Jump to content

zusätzlichen 2012 R2 DC zu 2003 Domäne hinzufügen schlägt wegen der Gesamtstrukturfunktionsebene feh


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey,

 

das zusätzlichen 2012 R2 DC zu 2003 Domäne hinzufügen schlägt wegen der Gesamtstrukturfunktionsebene fehl

 

angeblich hätte ich in meiner 2003 Domain noch die 2000 ebene.

 

beim Hinzufügen des 2012 DCs erhalte ich:

 

Fehler bei der Überprüfung des Replikats. Die Gesamtstrukturfunktionsebene ist Windows 2000. Wenn Sie eine Domäne oder einen Domänencontroller für Windows Server 2012 R2 installieren möchten, muss als Gesamtstrukturfunktionsebene Windows Server 2003 oder höher verwendet werden.

 

 

an meinem Replikat, also dem 2003 DC ist die Gesamtstrukturfunktionsebene aber 2003, wenn man in der Active Directory-Benutzer und -Computer oder in den Vertrauenstellungen nachsieht, steht dort 2003 und mehr ist nicht möglich... was hier los? Neugestartet habe ich auch beide Server (vorher stand wirklich auf 2000)

 


ok hat sich erledigt :D 

die gesamtstrukturebene ist nicht die domainsturktur ebene... blindfisch ich :D

Link zu diesem Kommentar

 

an meinem Replikat, also dem 2003 DC...

nach dem letzten April-Patchday sind vermehrt Probleme zwischen 2003er DCs und Win10 Clients bzw. XP-Clients und 2012(R2) DCs auch hier im Forum aufgetaucht.

-> Wenn man 2012-er und 2003-er Betriebssysteme mischt, sind früher oder später ebenfalls  (evtl. sogar unlösbare) Kommunikations-Probleme zwischen 2003 und 2012 zu erwarten. 

https://www.microsoft.com/en-us/server-cloud/products/windows-server-2003/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...