Jump to content

HyperV2012R2 Hotbackup eines Gastsystems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf dem HyperV eine Warnung, welche sagt:

Das Hotbackup des virtuellen Computers "CONTOSO" ist nicht möglich, da keine SCSI-Controller zugeordnet sind. Fügen Sie vor einer Sicherung dem virtuellen Computer mindestens einen SCSI-Controller hinzu. (ID des virtuellen Computers: 84952144-BA0E-4D28-A1C8-013EDE996D8A).

 

Soweit klar, dies stimmt auch, der Gast hat zwei VHDs mit jeweils einem IDE Controller, kann ich das soweit einfach ändern bei einer Platte (1.) einfach ändern ?

 

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Hyper-V 2012R2, kann auch schon bei 2012 so sein, brauchst es für ein Live Backup der VM einen SCSI Controller. Nur den Controller, keine Laufwerke. Es reicht daher einen leeren SCSI Controller dazu zu packen. Nur den Controller. Also VM herunterfahren, SCSI Controller hinzufügen, VM hochfahren. Bei neueren VMs kommt da automatisch einer rein, bei migrierten ältern VMs hatte ich das auch ein paar Mal das der SCSI Controller gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...