Jump to content

Abmelden an OWA 2013 nicht moeglich --> Basic Auth


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Man kann sich an OWA/ECP nicht abmelden, das Abmelden wird bestätigt mit dem kleinen Fenster (siehe Anhang).

Jedoch wenn der Browser selbst geschlossen wird und wieder geöffnet wird ist die Session noch aktiv und kann genutzt werden.

Unsere Authentifizierung bei OWA ist Standard und kann/darf auch nicht wegen Ext. Zugang geändert werden.

 

Bei der FBS-Auth ist das Problem ja nicht wirklich existent.

Habe auch schon ein paar Blogartikel gelesen aber eine wirkliche Lösung konnte ich denen nicht entnehmen.

 

Wer weiß Rat?

 

DANKE!

post-57656-0-11856100-1461766643_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dann verbindet doch alles über extern. ;) Oder stellt nen Loadbalancer davor, der das Formular anbietet. Ansonsten sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Im Allgemeinen ist es auch wenig hilfreich unbedingt die Formularauthentifzierung unbedingt vorzuverlagern, anstatt sie direkt auf dem Exchange durchzuführen. Aber wenn man das schon macht, sollte man es eben auch für den internen Zugriff über diesen Zugang regeln.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Dann verbindet doch alles über extern. ;) Oder stellt nen Loadbalancer davor, der das Formular anbietet. Ansonsten sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Im Allgemeinen ist es auch wenig hilfreich unbedingt die Formularauthentifzierung unbedingt vorzuverlagern, anstatt sie direkt auf dem Exchange durchzuführen. Aber wenn man das schon macht, sollte man es eben auch für den internen Zugriff über diesen Zugang regeln.

 

So auch mein Gedanke - unser LoadBalancer steht in der DMZ, da muss ich mal schauen wie das technisch zu realisieren ist..

Aber ganz normal ist das doch nicht, oder !?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...