Jump to content

Fehlermeldunge beim Anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ausgangsposition:

 

Windows NT Rechner - Firmendomäne. Den Rechner habe ich in die Domäne gebracht.

 

Bei ipconfig : erscheinen lauter Ip Adressen mit 0.0.0.0

 

Zusätzlich habe ich noch eine PCMCIA von AVM eingebaut.

 

Ich kann den Rechner anpingen und ich konnte in die Domäne nehmen

 

WNS Server ist eingetragen . Es lässt sich kein User oder Domänenadmin an den REchner anmelden das folgende Meldung kommt.

 

"Das System kann sie nicht bei der Domäne anmelden. da das Computer Konto des Systems in einer primären Domäne fehlt oder das Passwort für diesen Computer Konto ist falsch".

 

Das Passwort ist nicht falsch - konnte ich bei einem anderen Computer überprüfen. Die beiden Server haben wir auch schon sysnronisieren lassen - abglichen. Hat auch nichts gebracht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von daruma

Bei ipconfig : erscheinen lauter Ip Adressen mit 0.0.0.0

 

"Das System kann sie nicht bei der Domäne anmelden. da das Computer Konto des Systems in einer primären Domäne fehlt oder das Passwort für diesen Computer Konto ist falsch".

 

Das Passwort ist nicht falsch - konnte ich bei einem anderen Computer überprüfen. Die beiden Server haben wir auch schon sysnronisieren lassen - abglichen. Hat auch nichts gebracht.

 

gruss daruma

 

Sollten bei deiner IP nicht eigentlich irgendwelche Zahlen, ausser 0, stehen? Mal die Einstellungen der Netzwerkkarte checken.

 

Wie? Das Passwort konntest du bei einem anderen PC prüfen?

Bitte keinen Denkfehler machen. Diese Meldung besagt nicht, dass dein Userpasswort (vom Admin oder User) falsch ist. Das wird wohl stimmen. Viel mehr ist es so, dass auch ein Computer als Gerät ein Domänenpasswort besitzt. Das siehst du nirgendwo. Kannste auch nirgendwo eingeben. Es ist nur so, dass der Servermanager deiner Domäne wissen muss, ob PC-XYZ auch wirklich PC-XYZ ist. Daher vergibt er für jeden PC eine bestimmte (Sicherheits)-ID und ein PC-Passwort, ganz automatisch. Fährt dein PC hoch und meldet sich als Gerät in der Domäne an, guckt der Servermanager nach wer da in die Domäne rein will (als Gerät), überprüft seine gesendete ID sowie das Passwort mit seinen gespeicherten Werten und lässt ihn bei Erfolg rein. Damit ist dann ein folgender User in der Lage, sich erfolgreich in der Domäne anzumelden. Ziel des ganzen ist, z.B. einen bösen Hacker-PC, der sich als PC-XYZ ausgibt auszuschliessen. Vielleicht kommt ja mal ein Mitarbeiter auf die Idee, seinen privaten Laptop so zu benennen, wie seinen Firmen-PC. Diesen abzuhängen, Laptop rein usw. usw. Verstanden??

Lösung deines Problems.

#1 - Melde dich an dem Problem-PC als lokaler Admin an und nehme ihn zurück in eine (beliebige) Arbeitsgruppe. Sprich, du nimmst ihn aus der Domäne raus. Danach meldest du dich als Admin ab, bootest die Kiste neu (wird sowieso kommen, wegen der Änderung der Netzwerkeinstellungen). Danach ziehst du das Netzwerkkabel ab.

#2 - Melde dich am PDC an und lösche den betreffenden PC im Servermanager. Unter Umständen wird er nicht gleich rausgenommen. Soll nach M$-Angaben bis zu 15 min dauern. Kann nach meinen Erfahrungen aber schon mal bis zu 4h dauern, wenn nämlich Router usw. mit im Einsatz sind und dessen Angaben im Cache halten. Warte also, bis der Eintrag sauber gekillt wurde. (In Abständen mal F5 bzw. Servermanager beenden/neu starten.) Deshalb nehme ich auch immer das Netz wech, da es da oft fixer geht (u.U. Kommunikation Router/Switch mit der Netzwerkkarte??)

#3 - Ist er raus, nimm diesen PC(-Namen) wieder über den Servermanager in der Domäne auf. (Er wird noch grau bleiben) Jetzt bekommt er nämlich wieder eine neue ID bzw. Passwort vom Servermanager (siehste nicht)

#4 - stecke das Netzwerkkabel wieder rein und melde dich als lokaler Admin wieder am Client an. Nimm ihn über die Netzwerkkarten-Identifizierung wieder in die Domäne mit dem eben vergeben Namen auf. Nach kurzer Zeit, wenn alle Netzwege technisch i.O. und alle Einträge in der Netzwerkkarte soweit stimmen, müsste die Meldung kommen "Willkommen in der Domäne ...".

#5 - Kiste wieder booten, sich mit Domänenanmeldung anmelden. Müsste jetzt funzen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von OliverGugel

Hallo

 

Wenn der PC schon mal in der Domöne war und neu aufgesetzt wurde musst du ihn zuerst aus dem Servermanager entfernen und neu hinzufügen wegen der SID.

 

Das mit der IP 0.0.0.0. sieht mir nach Fritz web aus. Der macht eine zusätzliche Netzwerkverbindung. Das siehst du aber mit ipconfig -all.

 

Gruss

Yepp, das gilt es natürlich auch zu beachten. Hab ich vergessen zu erwähnen. PC-XYZ ist nach einer Neuinstallation des Rechners (trotz gleichem Namen) nicht mehr der PC-XYZ für den Servermanager. Also immer den PC bei einer Neuinstallation aus dem Servermanager rausnehmen, damit Server und Client sich neu über die SID usw. einigen können, bzw. die ganze Authentifizierungsmimik neu eingeregelt wird.

 

Wegen der Fritzkarte kann ich weiter nix sagen. Wozu eigentlich die Fritzkarte in einem Firmennetz? Ich nehme mal an, du bist der Netzadmin? Oder es ist mit dem Admin abgeklärt? gib mal bitte RE: deswegen

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Durch Ipconfig /all|more sehe ich auch alle IP Adressen.

 

Leider hat es alles nichts gebracht. Jetzt habe ich mir eine SID Changer runtergeladen . Domänencontroller syncronisieren lassen- Rechnername neu vergeben - Rechnername am Domänencontroller erstellt und Rechner in die Domäne gehängt.

 

Hat auch nichts gebracht. Anscheinend muss ich neu installieren.

 

Vielleicht fällt Euch noch etwas ein.

 

ISDN Karte deswegen, wegen homeoffice.

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt hat es funktioniert.

 

Rechner noch einmal vom Domänencontroller gelöscht. Noch einmal kontrolliert welche Rechner er in der Domäne erkennt. Rechner war nicht dabei. Rechnerkonto noch einmal neu erstellt und Schwupp konnte ich mich anmelden.

 

Komischerweise bin ich diese Schritte desöfteren schon durchgegegangen und es hat nie geklappt.

 

Das einzige was ich nicht gemacht habe - ich habe den Rechner in der Domäne gelassen, den Rechner am Domänencontroller gelöscht und wieder hinzugefügt.

 

Na, ja ganz erklären kann ich mir das nicht.

 

Danke für die Hilfe

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von daruma

Das einzige was ich nicht gemacht habe - ich habe den Rechner in der Domäne gelassen, den Rechner am Domänencontroller gelöscht und wieder hinzugefügt.

 

Na, ja ganz erklären kann ich mir das nicht.

 

Danke für die Hilfe

 

gruss daruma

siehste... :D hatte nämlich auch desöfteren die "Erscheinung", dass PC's nur sehr langsam aus dem Servermanager genommen werden, wenn sie noch physisch im Netz hängen. Ich weiss zwar nicht, was oder wer sich da noch mit der NIC "unterhält". Habe eben nur bemerkt, dass das ganze Prozedere bei einer physischen Trennung schneller geht.

Uns wenn's wieder funzt, prima...glückwunsch...und schöne Weihnachten

 

P.S.: daruma, ist das nicht der Name des Top#1-Virus? Bist du echt so ein böses Teil :confused::confused::confused: (Späßle)

 

schöne Weihnachten

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...