Jump to content

Menü- und Fensteranimation am Remotedesktop-Sitzungshost deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich will die Fensteranimation am Remotedesktop-Sitzungshost deaktivieren. Windows Server 2012 R2

 

Was habe ich gemacht?

  • Lokale Gruppenrichtlinie - gpedit.msc
  • Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Desktopfenster-Manager / Fensteranimation nicht zulassen aktiviert
  • Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Remotedesktopdienste / Umgebung für Remotesitzung / Desktopgestaltung für Remotedesktopsitzungen zulassen deaktiviert
  • Neustart - gpresult --> Einstellung aktiv
  • Feature Desktopdarstellung deinstalliert
  • Neustart
  • Die Fenster sind noch immer animiert.

Man kann das natürlich am Client deaktivieren, ich würde das aber gerne zentral abschalten.

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie das zu konfigurieren ist?

 

Schönen Tag noch und Grüße

bearbeitet von wznutzer
Link zu diesem Kommentar

wir setzen das (und weiteres) bei uns per GPP Registry Einstellungen.

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects -> VisualFXSetting; DWORD; 3

HKCU\Control Panel\Desktop\WindowMetrics -> MinAnimate; STRING; 0

 

Funktioniert leider nicht. Beim Terminall-Server wirkt sich das nicht aus. Irgendwie setzt sich die Einstellung der Remotedesktopverbindung darüber hinweg oder es ist eine andere Einstellung. Das ist jetzt nicht schlimm, aber abschalten würde ich das schon gerne. Ich meine die Option Menü- und Fensteranimation in den RDP-Optionen.

 

Grüße und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...