Moschi76 11 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hallo Leute, ich versuche gerade die Policies ans Laufen zu bekommen. Generell habe ich erst einmal alles gesperrt und habe für die erlaubten Programme Regeln erstellt. Nun habe ich aber Probleme mit Programmen die über ein Netzlaufwerk gestartet werden. Hier bekomme ich die Meldung, das der Administrator das starten des Programmes blockiert hat. Laufwerksbuchstabe ist in der Regel freigegeben. Kann mir jemand sagen woran es liegt? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Hallo Martin, ich gehe davon aus, dass Du den Laufwerksbuchstaben in der Policy eingetragen hast. Versuche es mal mit den UNC-Pfaden zur Freigabe: \\Servername\Freigabename oder halt den DFS Stamm \\domain.local\dfs\Freigabename Klappt bei mir einwandfrei. Viele Grüße Marc bearbeitet 7. April 2016 von Orangenjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Hi, UNC Pfad habe ich eben probiert. das ging nicht. DFS Stamm geht nur wenn man DFS eingerichtet hat oder? Gruß Martin bearbeitet 7. April 2016 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 7. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) jep, DFS muss eingerichtet sein. Steht die Sicherheitsstufe auch sicher auf "Nicht eingeschränkt"? bearbeitet 7. April 2016 von Orangenjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hi, Kommando zurück, es geht, hatte einen Tippfehler im UNC Pfad. Gruß und Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.