Jump to content

W2k Zeitsynconisierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also, Problembehandlung.

 

1 Server mit W2k SP4 und

9 Clients mit W2k SP4

 

 

wollen alle die gleiche Zeit haben ^^.

 

Ich möchte gerne das so einrichten das der Server die Zeit vorgibt aber wenn sich ein Benutzer an einem Client anmeldet soll ein Batchfile laufen (bei jeder Anmeldung) das die Atomzeit aktuallisiert, also ein Logonscript. Die Zeit soll aber aufm Server aktual. werden.

 

Am ende der Server ist der Zeitgeber der durch eine Anmeldung der Clients aktualisiert wird.

 

Was, muss ich da tun, wo muss ich die batchfiles rein und was muss ich dazu einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

willkommen im Club (auch wenn Du einen komischen Namen hast!).

Wenn ich das richtig sehe, hast Du doch zwei Baustellen.

1. Woher kriege ich die Refernzzeit für den Server, Infos hier:

http://www.ntp-zeit.de/

2. Zeitsynchronisierung Client-Server Windows, Lies mal hier:

http://www.datenschutzzentrum.de/download/bu05kap9.pdf

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

hmmm k , danke dürfte mir sicherlich weiterhelfen ;), wegen meinem komischen Namen hmm,

 

sagen wir so ich wollte nicht IBM hasser schreiben weils zu derbe wäre ^^ nein ich heisse so weil so gut wie alle Produkte die ich von IBM hatte bzw. bearbeiten musste immer sche****e waren. Sowohl Server, als auch Hardware wie z.b. Festplatten, Controller etc. !.... k is meine Meinung aber seien wir doch mal ehrlich es muss mir einer nen Beweis bringen bei dem seine IBM Festplatten in irgenteinem Raidverbund länger als 2 Jahre gehalten haben..... ich kennen keinen :( wobei ich sicherlich über 100 Stück verbaut, Verkauft und wieder an IBM zurück geschickt hab.

Link zu diesem Kommentar

Die X440 (aktuelles 4 bzw 8 Processorschmuchstück von IBM) von hat ein ganz tolles Feature!!

Wenn beim RAID1 eine Platte ausfällt, dann fährt der ganze Server runter und lässt sich nur durch komplett "Stromlosmachen" wieder starten. Das ist das neue Security-Feature, das verhindern soll, das an dem Server noch mehr kaputt gehen kann. (so die Erklärung in einer Mail von IBM). Nach 6 Wochen Einsatz konnte ich dieses Feature absolut bestätigen. :rolleyes: :rolleyes:

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

ich habe mit ibm platten auch so mein maleur,

 

aber die haben mir anstandslos neue geschickt, das einzige was mich da genervt hat ist, dass die Garantiezeit der Ausstauschplatten verkürzt auf die Restlaufzeit der gekauften platten wurde.

 

das heisst, ich habe jetzt nagelneue (Produktion november 2003) platten, die aber ab juni 2004 keine garantie mehr haben.

 

ansonsten ist es wohl so wie oben zu lesen ist. pech hat man immer mal ob mit ibm oder mit maxtor oder oder...

 

ausserdem werden oft desktopplatten in einem server verbaut und das ist lt. plattenhersteller nicht vorgesehen, daher nicht erlaubt und reduziert die haltbarkeit auf 1 jahr

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Thema Desktop-Festplatte kann man aus heutiger Sicht ja feststellen, das es diesen fast schlechter geht als Serverplatten.

Einseits die ständige Lust von Windows und co. etwas mitzuloggen, andererseits sind die meisten Serverplatten in einem besseren Gehäuse mit klimatisiertem Umfeld. Welche Desktop-HD hat das schon?!

 

Gruß

 

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

oh danke für die respons ;). Naja also wie gesagt ich hatte bisher immer pech mit IBM.

 

Letztens musste ich einen Server warten aufgrund das er immer abstürtz....... die IBM maschine sah relativ gut aus.... nur komisch das ich in der Mitte des Boards vom Xseries 335... nen riss sah.....

 

 

Platinenbruch... und das gerät war nagelneu, da sieht man mal wie IBm mit seinen Produkten umgeht ^^.

 

Bei mir mussten genau 12 IBM platten ihr leben lassen.... in 2

Jahren.

 

 

Zum thema umgehen... meine Festplatten werden Stets in einem gut gekuehlten Chieftectower auf ca. 29° Grad Frischgehalten dafür sorgen 2 80mm Päpste.....bzw. 9 Papst Lüfter im ganzen Tower... 3x 120mm für Evo360 Radiator 2x festplatten 1x kühlt pumpe 1x Kühlt Mofset und 2x blassen dat ganze wieder raus.

Das ganze an 2 Lüftersteuerungen und dat ding is unhörbar... achja mein Enermax NT hat auch schon 2 lüfta

 

achja nebenbei das mit der Synro passt genau ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von IBM-NichtMöger

oh danke für die respons ;). Naja also wie gesagt ich hatte bisher immer pech mit IBM.

 

Letztens musste ich einen Server warten aufgrund das er immer abstürtz....... die IBM maschine sah relativ gut aus.... nur komisch das ich in der Mitte des Boards vom Xseries 335... nen riss sah.....

 

 

Platinenbruch... und das gerät war nagelneu, da sieht man mal wie IBm mit seinen Produkten umgeht ^^.

 

Bei mir mussten genau 12 IBM platten ihr leben lassen.... in 2

Jahren.

 

 

Zum thema umgehen... meine Festplatten werden Stets in einem gut gekuehlten Chieftectower auf ca. 29° Grad Frischgehalten dafür sorgen 2 80mm Päpste.....bzw. 9 Papst Lüfter im ganzen Tower... 3x 120mm für Evo360 Radiator 2x festplatten 1x kühlt pumpe 1x Kühlt Mofset und 2x blassen dat ganze wieder raus.

Das ganze an 2 Lüftersteuerungen und dat ding is unhörbar... achja mein Enermax NT hat auch schon 2 lüfta

 

achja nebenbei das mit der Synro passt genau ;)

 

Moin,

 

nur nebenbei bemerkt, möchte ich festhalten, das die Qualität Deiner Rechtschreibung und Grammatik dem Leser auch Höchstleistungen in der Interpretation abverlangt. :D

Man sollte die Qualität anderer auch immer mit sich selbst messen. (*duckmichwiedermal*)

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...