Jump to content

IBM-NichtMöger

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über IBM-NichtMöger

  • Geburtstag 02.02.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von IBM-NichtMöger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jo nen dhcp läuft auch noch drauf.... ne sontige Probleme gibts net.
  2. ;) hehe ... aber mit dem W2k3 Server Enterprise Edition habsch damit keine Problem .... hab 5 Clients und 5 Lizenzen. Keine Derartigen Fehlermeldungen also wie gesagt das neue serverleinOS is echt hamma bin echt zufrieden ddamit
  3. Nein er zeigt net direkt an welcher rechner das sein sollte, also ich weiss ja das seit WinNT das mit Lizenzisierungen etc. net ganz so toll ist. Naja also die Fehlermeldung erscheint ja bisher nur im ereignisprotokoll und wirkt sich bisher noch net anders aus... aber ich denke mal das man bei jeder Fehlermeldung mal nachschauen sollte und bei diesem Netzwerk hab ich so einiges an probleme. IE is bei der erstverbindung absolut laaaaaaaahm dann funktionieren verschiede Programme nich usw. und da betreib ich halt jetzt ursachenfroschung und geh jeder fehlermeldung nach. Ich hab jetzt mal den Lizenzdienst deaktiviert und seitdem kommt die meldung nicht, rest also alle andere is davon unbetroffen is so wie es is blos halt keine fehlermeldung mehr ;)
  4. Tach, also ich hab hiern mittel-kleines Problem. Ich habe bereits 10h auf den Supportseiten von m$ verbracht ohne erfolg vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar: Im Ereignisprotokoll vom Server erscheint oft die Meldung: Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Verwenden Sie den Lizenz-Manager im Ordner "Verwaltung", um weitere Informationen über Benutzer zu erhalten, bei denen es Probleme mit dem Lizenzvertrag gibt. Es sind 8 Clients und es wurden 10 Clientlizenzen hinzugefügt, dann war bis zum neustart alles ok, aber danach kam die Fehlermeldung wieder! Ich denke das richtet sich eher an Leute wo sich dan bissle auskennen ^^. Alles läuft auf Active Directory Lizenzen pro Arbeitsplatz und sonst normale Einstellungen ... was man halt in einer 8 Mann bzw. Frau Unternehmen so hat. Hatte die frage schonmal gestellt, dachte einen Patch gefunden zu haben aber doch nich. plz help und thx
  5. oh danke für die respons ;). Naja also wie gesagt ich hatte bisher immer pech mit IBM. Letztens musste ich einen Server warten aufgrund das er immer abstürtz....... die IBM maschine sah relativ gut aus.... nur komisch das ich in der Mitte des Boards vom Xseries 335... nen riss sah..... Platinenbruch... und das gerät war nagelneu, da sieht man mal wie IBm mit seinen Produkten umgeht ^^. Bei mir mussten genau 12 IBM platten ihr leben lassen.... in 2 Jahren. Zum thema umgehen... meine Festplatten werden Stets in einem gut gekuehlten Chieftectower auf ca. 29° Grad Frischgehalten dafür sorgen 2 80mm Päpste.....bzw. 9 Papst Lüfter im ganzen Tower... 3x 120mm für Evo360 Radiator 2x festplatten 1x kühlt pumpe 1x Kühlt Mofset und 2x blassen dat ganze wieder raus. Das ganze an 2 Lüftersteuerungen und dat ding is unhörbar... achja mein Enermax NT hat auch schon 2 lüfta achja nebenbei das mit der Synro passt genau ;)
  6. hmmm k , danke dürfte mir sicherlich weiterhelfen ;), wegen meinem komischen Namen hmm, sagen wir so ich wollte nicht IBM hasser schreiben weils zu derbe wäre ^^ nein ich heisse so weil so gut wie alle Produkte die ich von IBM hatte bzw. bearbeiten musste immer sche****e waren. Sowohl Server, als auch Hardware wie z.b. Festplatten, Controller etc. !.... k is meine Meinung aber seien wir doch mal ehrlich es muss mir einer nen Beweis bringen bei dem seine IBM Festplatten in irgenteinem Raidverbund länger als 2 Jahre gehalten haben..... ich kennen keinen :( wobei ich sicherlich über 100 Stück verbaut, Verkauft und wieder an IBM zurück geschickt hab.
  7. Hi, Also, Problembehandlung. 1 Server mit W2k SP4 und 9 Clients mit W2k SP4 wollen alle die gleiche Zeit haben ^^. Ich möchte gerne das so einrichten das der Server die Zeit vorgibt aber wenn sich ein Benutzer an einem Client anmeldet soll ein Batchfile laufen (bei jeder Anmeldung) das die Atomzeit aktuallisiert, also ein Logonscript. Die Zeit soll aber aufm Server aktual. werden. Am ende der Server ist der Zeitgeber der durch eine Anmeldung der Clients aktualisiert wird. Was, muss ich da tun, wo muss ich die batchfiles rein und was muss ich dazu einstellen?
  8. Problem gelöst. Microsoft stellt einen Patch zur Verfügung der aber nach Meinung vieler net viel helfen soll ^^......ich sagsja IBM
  9. Guten Tag die Herren, wahrscheinlich wieder ein simples Problem, habe aber das komplette Forum durchgeschaut und habe mein Problem nicht lösen können. Hier zur Problemstellung: Im Ereignisprotokoll vom Server (Windows2000 Server inkl. SP4) erscheint oft die Meldung: Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Verwenden Sie den Lizenz-Manager im Ordner "Verwaltung", um weitere Informationen über Benutzer zu erhalten, bei denen es Probleme mit dem Lizenzvertrag gibt. 10 Clientlizenzen wurden hinzugefügt, Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin. Das wirkt sich dann am Ende so aus das manchmal die User sich garnicht erst anmelden können. Die betonung liegt auf "manchmal" ... schon komisch... achja is ne IBM maschine ^^
×
×
  • Neu erstellen...