Jump to content

Zeit stimmt nicht mehr....


Direkt zur Lösung Gelöst von variousos,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass an allen Servern und PC´s die Zeit nicht mehr stimmt. Ich habe gestern mich einmal dran begeben und versucht die Zeit auf dem DC manuel zu ändern. Aber in Sekundenbruchteilen war die "alte"...falsche Zeit (ca. 11 Minuten später) wieder angezeigt. Davon betroffen sind der Hyper-Visor und dessen VM´s, mein Client (Windows 10 Enterprise - und Mitglied der Domäne), als auch die VM´s die nicht Domänenmitglied sind.

 

Einzig der NAS-Server (NAS4free) mit seinem BSD betrifft das Problem nicht!

 

Dann habe ich in der Firewall (ipfire) explizit noch einmal eine Regel erstellt (Rot auf DC - UDP Port 123).

 

Heute morgen war es besser...aber trotzdem war die Zeit um 2 Minuten falsch!

 

Was könnte ich hier noch tun?

 

DANKE und Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Zeitsync mit dem Host für die VMs deaktivieren und http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/

Falls der Hyper-V Host kein Domain Member ist, dann diesen auch mit der gleichen Zeitquelle oder dem DC als Zeitquelle syncen (domain.local als NTP Server).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Guten Morgen Jan,

 

vielen Dank für den Link. Ich bin jetzt gerade dabei die  Konfiguration des GPO um dem PDC-Emulator zum authoritiven Zeitserver der Domain zu erklären und einen externen Zeitserver zum Abgleich anzugeben. Eigentlich sagt man, dass es keine "dummen Fragen" gibt.....

...aber ich finde die "Computerkonfiguration" nicht umd weiter zu machen :( :confused:

 

DANKE DIR

 

update___________________________________________________

 

Bei der Frage welcher Zeitserver aktiv sei, erscheint:

 

Local CMOS Clock

 

Warum wird der externe Zeitserver nicht berücksichtigt??

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...