Jump to content

Word Doku Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Hab ein Problem mit einem Word Dokument. (Word 2002)

Das Dok. hat ca. 1000 Seiten und ich konnte es gestern am Abend noch öffnen.

Heute habe ich das Dok geöffnet und die Meldung bekommen das die Konvertierung nicht installiert sei.

Hab natürlich die CD eingelegt und er hat die Daten installiert.

Das problem ist aber noch immer wenn ich das Dokument öffne habe ich lauter yyyyyyyyy.

Kann jemand helfen ??

 

lg Mundl :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du keine Sicherung mehr hast, dürfte das Dokument weg sein. Du bekommst aktuell das Dokument bloß noch als Ascii-Text geöffnet, Word-Dokumente fangen intern so an.

 

Wenn Du direkt auf Diskette geschrieben hast, dann war dies der Fehler - das geht tausend Mal gut, beim 1001-ten Mal knallt es.

 

Alternative: Deine Festplatte hat einen Schaden, jedenfalls ist beim Speichern des Word-Dokumentes etwas schiefgegangen.

 

Einzigste vage Möglichkeit: Geh nach Datei - Öffnen und prüfe, ob Du 'Word-Dokumente' als Dateityp eingestellt hast. Es gibt so eine Option 'Text wiederherstellen', mit der kannst Du den reinen Text noch retten, der könnte evtl. eingestellt sein.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

Danke für eure Hilfe.

Der Dateityp ist word Doc und eine Text wiederherstellung funktioniert auch nicht.

Das komische ist wenn ich in Backup zurückspiele egall jetzt ob in das Zielverzeichnis oder auf einen anderen Rechner sind die Daten ebenfalls korrupt.

Ich hab das Backup sogar vor einer Woche eingespielt keine Chance.

Denke das die Platte hinüber ist.

 

lg

 

Mundl :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Mundl,

 

Platte hinüber scheint mir unlogisch, es sei denn, das Backup liegt auf derselben Platte, von der Du annimmst, daß sie im Eimer ist. Denn vorgestern war die Datei ja noch in Ordnung, und vor einer Woche sollte sie daher auch noch in Ordnung gewesen sein.

 

Hast Du zu Testzwecken mal zwei, drei, vier andere Dateien aus dem Backup wiederhergestellt (evtl. auch unterschiedliche Dateitypen)? Sind diese Daten auch korrupt?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

Das mit der Platte war etwas zu voreilig.

 

Hab es gerade getestet andere Doks und PDF's lassen sich öffnen . (gleiches Verzeichnis)

Nur das eine Dok und die erstellten PDF's und ZIP Datein von diesem Dok. nicht.

Finde ich sehr komisch das dann auch ältere versionen von diesem Dok. korrupt sind.

Bin ratlos.

 

lg

 

 

Mundl :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich das Backup auf einem anderen Rechner nicht öffnen läßt, dann ist wohl schon beim Erzeugen des Backups ein Fehler aufgetreten.

 

Mein erster Gedanke war, daß ein Virus oder ein VB-Makro dahintersteckt. Dieses würde aber alle Dokumente betreffen.

 

Zyklische Backups:

Sicherung 2 -> Sicherung 3

Sicherung 1 -> Sicherung 2

aktuell -> Sicherung 1

 

Dann kann bei einem Backup etwas schiefgehen, man hat noch die Fassung zuvor.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...