Jump to content

Mundl

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mundl

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Kann man ausschliessen das der Rechner einen Virus oder Trojaner hat ? Hatte mal das Problem das sich auf einem NB kein Virenscanner installieren hat lassen weil ein Virus das NB befallen hat. lg Mundl
  2. Hi Leute Das war kein file Problem sondern ein Profil Problem. Ich hab das Profil gelöscht und siehe da nach dem neu anlegen des Profiles konnten die files wieder normal gelesen werden. lg Mundl
  3. Hallo Leute ! Ein neuer Tag ein neues Problem *g* Auf einen XP Rechner liegen am Desktop Files wie Excel, Word, Adobe ... Outlook Xp und Acrobat Reader sind installiert und ich kann auch die Files öffnen doch das Problem ist sie werden nicht erkannt. Sprich die Files sehen so aus als wenn man ein Word Dokument hat aber Word nicht installiert ist. Hab schon Office neu installiert und im Explorer - Extras - Ordner Optionen - Dateitypen nachgesehen aber alles ohne Erfolg. Auch wenn ich die Eigenschaften verändere und richtig zuweise passiert nichts. Irgendwelche Ideen ?? Bin Ratlos (ein Service war es diesmal sicher nicht *g*) lg Mundl
  4. Hi Leute Hat sich erledigt. Typisch für mich weil ich es mir nicht angewöhnen kann auf die Services zu sehen. Das Service wurde neu gestartet und somit funktioniert das ganze wieder. Danke Nightwatch und denn anderen die mir geholfen haben. lg Mundl
  5. Hi Nightwatcher Das ist eine Compaq DL 380 mit Win 2003 Server. Es läuft das Backup Programm Veritas noch darauf und eben Mom. Jetzt ist im Eventlog noch folgendes zu lesen: The Agent Browser's TCP/IP module experienced a problem receiving an advertisement from the host at IP address ***.**.**.**. The advertisement was ignored. Source: BackupExecAgentBrowser Eventid: 57429 Hab auch schon auf Eventid geschaut aber nichts gefunden. lg Mundl
  6. Hi Meinst du das ? Type: Warning Source: One Point Operations oder etwas anderes ? danke lg Mundl
  7. Hi an euch da drausen Ich habe in einem Evenlog von einer Maschine folgenden Eintrag: The Consolidator's incoming communications queue is still full. The Consolidator has not processed any data since.... Das ist eine momagent Fehlermeldung und hat die Eventid : 21272. Hat jemand eine Idee was er damit meint ?? lg Mundl
  8. Hi Wir haben in der Firma OfficeScan von Trend Micro laufen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Mit realtime Scan. lg Mundl
  9. Hi sathees Ein Exchange Server ist eine Software die man auf Server installieren kann. Es ist eine E-Mail Software über die man Konten verwalten und anlegen kann. So würde ich es mal nennen lass mich aber auch gern selber belehren. lg Mundl
  10. Hi PIC Danke für deine rasche Antwort. Werd ich mal lesen und Testen. Danke lg Mundl
  11. Hallo Leute Ich weis ich bin lästig mit meiner vielen fragerei. Hat jemand von euch schon mit einem Mac und 2K3 gearbeitet. Was muss ich beachten damit der Mac sie Shares auf dem 2K3 Server sieht? Das Problem ist ich kenn mich Null mit Mac aus und das ganze läuft über Telefon mit dem Kunden. Bitte um Hilfe oder nützliche Links. Danke Mundl
  12. Mundl

    Checkliste ?

    Sorry, war mein Fehler kann man den Beitrag verschieben?? Danke lg Mundl
  13. Mundl

    Checkliste ?

    Hi Leute Wollte euch nur mal fragen ob ihr eine Checkliste habt wenn ihr zu einem Kunden fahrt oder ihr Probleme in der Firma habt. Da ich noch nicht sehr gut im Trouble Shooten bin hab ich mir gedacht irgendwie eine Checkliste zu erstellen. Habt ihr eine Checkliste oder macht ihr alles mit Fehlermeldungen und Erfahrungen. lg Mundl ;)
  14. Mundl

    SBS ?! Hilfe

    Hi Leute Danke für eure Antworten. Aber es war ein saudummer Zufall. Irgendwie war das Netzwerk nach der PW änderung weg. Da ich das ganze Remot hemacht habe habe ich am Anfang natürlich einen grossen Schreck bekommen. Da der SBS auch nicht hochfahren wollte. Am späten Nachmittag ist er aber wieder ohne Probleme hochgefahren. Danke nochmals. lg Mundl
  15. Mundl

    SBS ?! Hilfe

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage. Wenn ich das Admin Kennwort auf einem SBS ändere kann es dann sein das er herunterfährt und nicht mehr hochkommt. Hab das Problem nämlich. Er hängt bei den Netzwerkverbindungen da macht er nicht mehr weiter. Kann jemand helfen ? :eek: lg Mundl
×
×
  • Neu erstellen...