Jump to content

W2K82R2 Ent: Terminalserver / Gatway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich installiere gerade in der LAB einen Terminalserver mit Gateway. Sieht bis dato recht gut aus, allerdings fehlt mir die Gruppe :

 

- Terminaldienste-Webzugriffscomputer

 

Aber warum?

 

Gateway habe ich folgendes installiert :

Netzwerkrichtlinien - Zugriffsdienste
Remotedesktopdienste
-> Remotedesktoplizenzierung
-> Remotedesktopgatewa
-> Web Access
Webserver IIS

 

und auf dem

Session-Host
- Remotedesktop-Sitzunghosts

 

 

 

-> Wenn ich eine RDP Datei erstelle mit einer RemoteAPP kann ich diese ausführen. Funktioniert.

-> Anmeldung über Gateway (RDP) sagt er Zertifikatsfehler...obwohl ich eigenes erstellt habe.

 

 

Wo liegt hier der Fehler , oder habe ich etwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

stimmt habe getauscht, nun funktioniert das verbinden! ;.)

 

Aber :

1) Wieso werden immer noch keine RemoteApps angezeigt? Habe mittlerweile die Gruppe gefunden und die jeweiligen Objekte hinzugefügt.

2) MUss eigentlich nicht bei der Auth. am Gateway noch ein zusätzlicher User sich anmelden? Denn so ist es ja lediglich, gebe Gateway ein, Useranmeldung fertig. Ist das Sinn der Sache?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...