Jump to content

W2K82R2 Ent: Terminalserver / Gatway

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich installiere gerade in der LAB einen Terminalserver mit Gateway. Sieht bis dato recht gut aus, allerdings fehlt mir die Gruppe :

- Terminaldienste-Webzugriffscomputer

Aber warum?

Gateway habe ich folgendes installiert :

Netzwerkrichtlinien - Zugriffsdienste
Remotedesktopdienste
-> Remotedesktoplizenzierung
-> Remotedesktopgatewa
-> Web Access
Webserver IIS

und auf dem

Session-Host
- Remotedesktop-Sitzunghosts

-> Wenn ich eine RDP Datei erstelle mit einer RemoteAPP kann ich diese ausführen. Funktioniert.

-> Anmeldung über Gateway (RDP) sagt er Zertifikatsfehler...obwohl ich eigenes erstellt habe.

Wo liegt hier der Fehler , oder habe ich etwas vergessen?

Geschrieben

Servus,

stimmt habe getauscht, nun funktioniert das verbinden! ;.)

Aber :

1) Wieso werden immer noch keine RemoteApps angezeigt? Habe mittlerweile die Gruppe gefunden und die jeweiligen Objekte hinzugefügt.

2) MUss eigentlich nicht bei der Auth. am Gateway noch ein zusätzlicher User sich anmelden? Denn so ist es ja lediglich, gebe Gateway ein, Useranmeldung fertig. Ist das Sinn der Sache?

Geschrieben

kleines Update

1) RemoteApps werden angezeigt wenn ich unter "Konfiguration" -> "Name der Quelle" -> den Server hinzufüge der als Sitzungshosts agiert. Ich würde das aber gerne ja global steuern. Ist das möglich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!