Jump to content

XenApp - Benutzeränderungen beibehalten nach Serverneustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wir nutzen Citrix XenApp 7.6 zum Veröffentlichen von Anwendungen.

 

Standardmäßig ist es so, dass Maschinen welche über die Maschinenerstellungsdienste ausgerollt wurden, nach einem Neustart alle Änderungen verworfen werden. Sprich, die Maschine ist nach einem Neustart wieder auf dem Stand auf dem sie ausgerollt wurde. Dies mag in den meisten Szenarien auch Sinn machen, wenn man geplante Neustarts konfiguriert.

 

Ich möchte dies jedoch für eine Bereitstellungsgruppe verhindern. Ist dies möglich? Über das Management Studio finde ich nichts, eventuell nur über die Shell?

In der Maschinenübersicht der Bereitstellungsgruppe gibt es auch eine entsprechende Spalte (siehe Screenshot), jedoch habe ich keine Möglichkeit den Wert zu verändern.

post-48221-0-17961800-1452078498.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du könntest den Reboot für die Bereitstellungsgruppe deaktivieren und dann "von Hand" per Script die Server aus dem Betriebssystem rebooten. Beim Reboot der nicht vom MCS initiiert wird, sollten die Änderungen beibehalten werden. Da gabs letztens einen Blog Beitrag direkt von Citrix zu. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Beitrag wink.gif

 

Hier der Beitrag aus dem Citrix Blog: https://www.citrix.com/blogs/2015/10/16/xenapp-and-xendesktop-7-x-server-os-vda-staggered-reboot/

 

 

Note:
There is currently one limitation of this script. As each VDA will perform the reboot on its own, the Controller is not involved. Thus, Machine Creation Services (MCS) managed VDAs won’t reset their cache disk as the Hypervisor won’t receive any commands to do so. This results in supporting Provisioning Services (PVS) and 3rd party tools managed VDAs only for this script. Maybe I will provide an updated version to support MCS as well later on.

 

Das würdest du dir dann quasi zu Nutze machen ;)

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...