Jump to content

DNS Auflösung intern Cloud Exchange


abenn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Exchange Server ist eine VM die in einer via VPN angebundenen Cloud steht.

Der Server selber ist natürlich ins AD integriert.

Wie konfiguriere ich unsere AD DNS Server damit

mail.maildomain.de

autodiscover.maildomain.de

an INTERNE IP (VPN Netz) weitergeleitet werden und nicht an die öffentliche !?

Die externe Auflösung funktioniert natürlich auch, ich möchte aber den Mailtraffik durch die VPN Verbindung leiten.

 

Danke und Gruss

Alf

Link zu diesem Kommentar

Und wo steht der DC für den per VPN angeklöppelten Exchange? Hoffentlich dann neben dem Exchange. wink.gif

Ne, die stehen hier im lokalen Netz ...

... gibt's da andere Empfehlungen ?

Wenn die VPN Verbindung nicht steht ist davon auszugehen das wir auch nicht ins INet kommen ... ergo auch keine Mails bekommen/brauchen!?  :schreck:

 

Andere Vorschläge

Danke und Gruss

Alf

Link zu diesem Kommentar

Ja gibt es. Denn was passiert wenn VPN weg ist mit dem Exchange? wink.gif Ich geh mal davon aus, dass das als AD Site definiert werden kann und damit ist die klare Aussage von MS, dass in der selben AD Site in der ein Exchange steht auch ein DC zu stehen hat.

 

Bye

Norbert

 

PS: Wer designed sowas denn, ohne "Empfehlungen" des Herstellers zu kommunizieren? wink.gif

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...