Jump to content

Indizierung des Servers auf dem Client > Netzlaufwerk als Bibliothek


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


sofern ich weiß, kann man die Indizierung des Servers auf dem Client nutzen. Das scheint soweit auch zu funktionieren, wenn ich auf das Netzlaufwerk gehe und dort anfange zu suchen, findet es sehr schnell entsprechende Inhalte.

Ich möchte nun aber bereits etwas finden, wenn ich die Windowstaste drücke und anfange zu tippen (Windows 7 in dem Fall). Hier durchsucht es nur Bilder und Dateien (ich nehme an, die Orte die als Bibliothek hinterlegt sind).

Nun kann man Netzlaufwerke nur als Bibliothek hinzufügen, wenn diese indiziert sind. Mein Client meldet nun aber, dass das nicht der Fall ist: "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist." Neustart von Client und Server brachte nichts.


Wo liegt das Problem? Geht das prinzipiell unter Windows nicht oder muss ich irgendwo noch auf den Index des Servers verweisen? Offlinedateien kommen nicht in Frage.

Wenn nicht, welche Tools nutzt man denn so zur Suche?


Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...