Jump to content

WMI Filter mit Anführungszeichen oder Apostroph


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe gerade mit meinem ersten WMI Filter.

Da die Filter nicht das machen, was ich will habe ich logischerweise mal duckduckgo gefragt...

 

Was ist jetzt richtig Anführungszeichen oder Apostroph?

In zig Foren/Blog werden Anführungszeichen oder Apostroph verwendet?

 

Was ist richtig:

 

 

Ohne:
Select * from WIN32_OperatingSystem where ProductType=1

 

 

mit Anführungszeichen:
Select * from WIN32_OperatingSystem where ProductType="1"

 

mit Apostroph
Select * from WIN32_OperatingSystem where ProductType='1'

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

eigentlich müsste beides gehen. Die meisten Sprachen lassen beides zu, weil man die Abfrage evtl. noch in Code einbauen muss, der selbst Anführungsstriche braucht, etwa wenn man sie per VBScript verarbeitet.

 

Bei Zahlenwerten kann man die Begrenzer meist auch weglassen. Da man bei WMI aber nie so recht weiß, ob ein Wert als String oder als Zahl verarbeitet wird, ist es sicherer, die Begrenzer mit anzugeben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Was genau ist denn Dein Filter, und was genau willst Du erreichen bzw. macht der Filter nicht?

 

Wenn es um die BuildNumber geht und Du Win10 herausfiltern willst: Das ist blöderweise ein String, daher funktioniert "BuildNumber > 9900" nicht wie gedacht - http://evilgpo.blogspot.de/2014/11/wmi-filters-os-versions-and-buildnumber.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...