Jump to content

Systemsteuerung Software leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei meinem PC mit Windos XP, ist wegen einer Falschmanipulation, ich habe die Festplatte mit weiteren Partitionen versehen wollen, unter Software , alles leer, weiss !

Habe schon vieles probiert, z.B. mit CD neu installieren - ohne Erfolg. Mit CD reparieren - ebenfalls ohne Erfolg.

Systemwiederherstellung: das Datum der Wiederhestellung geht nur bis zum Datum der Falschmanipulation zurück.

Muss ich die ganze Festplatte löschen, und dann den XP neu installieren damit wieder alles darauf ist, und wie kann ich überhaupt diese löschen?

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar

Gruss Hermy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na so wie sich das anhört, hast du einen mächtigen kunstfehler bei der operation begangen.

 

da xp noch mehr unsichtbare daten auf der festplatte verteilt, als es 2000 macht, würde ich sagen:

 

 

"Wenn dein Pferd tot ist, steig ab"

 

 

Alles rumgefrickele bringt ihn vielleicht wieder zum leben, aber dann hängt alles am seidenen faden und genau dann, wenn du etwas wichtiges machen willst

 

"Peng, Hirnschlag" und weg ist was wichtiges.

 

Also...low format mit programm vom festplattenhersteller, dann ist auch der mbr wieder leer und der 0 sektor ist leer...

 

dann neu installieren

 

dann vorher hilfetexte lesen oder ein image machen....

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo newbie

Vielen herzlichen Dank für deinen Vorschlag.

Aus deinen Ausführungen entnehme ich,

dass du ein Profi bist, was ich von mir eben nicht sagen kann mit meinen 78 Jahren! So ist das low Format mit Programm vom Festplattenhersteller ein trojanisches Pferd und eben nicht eines das ich so ohne weiteres wieder besteigen kann.

Ich habe den PC beim Media Markt fertig konfiguriert gekauft, das dürfte schwierig sein, um an die Daten zu kommen.

Ja, ich möchte vom toten Pferd absteigen, ihm eine Spritze geben

und dann wieder mit vollem Elan aufsteigen.

Mit freundlichem Gruss: Hermy

Link zu diesem Kommentar

hm....fertigteil vom mediamarkt.

 

da waren doch bestimmt RESCUE DISK dabei, oder?

 

Schau mla ob da nicht ne anleitung beilag, auf der beschrieben steht, wie man den ursprungszustand herstellt. vorher aber alle persönlichen daten sichern!

 

denk an outlook

 

denk an vorlagen

 

denk an lizenschlüssel

 

denk an ALLE Zertifikate

 

denk dran verschlüsselte Verzeichnisse zu entschlüsseln und alle zugriffschütze abzubauen.

 

Solltest du allerdings ein PC haben, der die Rescuedateien auf einer versteckten Partition hatte und du den könig der partitionierer gespielt hast, dann kann ich dich nur traurig anschauen und den kopf sinken lassen.

 

soweit ich weiss ist es erlaubt sich aus einer rescuedisk eine installierbare version zu basteln, stand mal vor langer zeit in computerzeitschrift, vielleicht ist das noch ne möglichkeit um wenigstens das Betriebssystem zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dann nimm aber schon mal ein paar EURonen mit. Die werden das wahrscheinlich (und schon garnicht zum Vor-Weihnachtsstress) kostenlos erledigen. Hat du wirklich deine Install/Wiederherstellungs-Partition zerschossen, ist das kein Garantiefall, kostet also. Es sein denn, ein freundlicher MM-Mitarbeiter erbarmt sich deiner und macht's aus Kulanz. Ansonsten kann ich nur anraten, mal den ganzen Handbuchschotter usw. zu durchforsten, ob da nicht doch was über "Auslieferungszustand herstellen" o.ä. steht. Dann bekommst du das sicherlich, kostengünstiger, selber wieder hin.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...