Basti1983 10 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei vielen PC´s im Netzwerk das Offline Addressbook nicht automatisch heruntergeladen wird. Bei einigen Clients funktioniert es automatisch, bei einigen Clients nicht. Der manuelle Download funktioniert aber immer. Exchange 2010 mit aktuellem Patchlevel Windows 7 + Outlook 2010 mit aktuellem Patchlevel Via GPO habe ich folgenden Schlüssel gesetzt HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\14.0\outlook\cached mode\DownloadOAB (Wert 1)Bei einem betreffenden PC findet sich im Eventlog kein Eintrag das ein Download-Versuch unternommen wurde, d.h. gehe ich davon aus das am Client das scheduling nicht stimmt. Da dies aber sehr viele Clients betrifft bin ich etwas ratlos. Any Ideas?
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Moin, checke bitte erst einmal die genaue Version von deinem Exchange: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;)
Basti1983 10 Geschrieben 25. November 2015 Autor Melden Geschrieben 25. November 2015 14.03.0266.001 -> Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU11
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 OK, also aktuell, Stimmt das Autodiscover, passt alles zum Zertifikat, ist das von der internen Root-Ca oder extern ausgestellt? ;)
Basti1983 10 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Geschrieben 26. November 2015 Internes Zertifikat, rest müsste alles passen. Was mich ein wenig irritiert ist das es bei manchen automatisch heruntergeladen wird, bei manchen nicht. Im OWA ist alles OK, nur am lokalen Outlook eben (manchmal) nicht. Da alle PC´s via Softwareverteilung identisch Installiert wurden bin ich mit meinem Latein am Ende.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden