Jump to content

kann keine Benutzer in der Domäne anlegen und danach domäne down


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

in meiner w2k Domäne kann ich keine neuen Benutzter anlegen kommt die Meldung "das objekt kann aufgrund flogenden Problems nicht erstellt werden- Es sind keine ralativen Bezeichner für den Verzeichnisdienst vorhanden.

 

Und wenn ich danach nochmal Ad Benutzer und computer öffne kommt die hier "Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden. die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden"

 

Im Log ist das hier Fehler 16645

 

"Die maximale Anzahl an Kontenbezeichnern wurde für diesen Domänencontroller zugewiesen. Der Domänencontroller kann keinen weiteren Bezeichnerpool erhalten. Ein möglicher Fehlergrund ist, dass der Domänencontroller keine Verbindung zu dem Hauptcontroller dieser Domäne herstellen konnte. Es können keine weiteren Konten erstellt werden, solange kein neuer Pool zugewiesen wurde. Eventuell bestehen Netzwerkverbindungsprobleme in der Domäne, oder der Hauptdomänencontroller ist offline oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass der Hauptdomänencontroller läuft und über einen Netzwerkzugriff verfügt."

 

bei eventid konnte ich nichts aufschlussreiched finden soll irgentwas mit dem Active Directory Management Agent machen keine Ahnung wo der is.

 

Rollen sind alle Richtig auf Sever domainencontroller ist online und erreichbar und nach einem Neustart geht alles wieder bis ich einen neuen Benutzer anlegen will

Link zu diesem Kommentar

recht haste

 

habe den DC2 den ich vor 5 tagen vom Netzt genohmen habe jetzt mal reingehangen und jetzt gehts es

aber ich dachte und auch unter Betreibsmaster steht das dc1 auch RID ist. Irgentwas fehlt dc1 noch

 

was dc2 hat. was kann das sein alle rollen sind auf dc1 und der globale Katalog

 

dabei hatte ich dc2 nur mal so zum testen ind der domäne reingesetzt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen Server einfach mal so zum DC machen und ihn dann (ohne ihn richtig zu demoten???) wieder raus???

Oder wie soll ich das verstehen das du ihn mal einfach so wieder reingenommen hast??

Beim demote eines DC sollte der eigentlich alle Rollen auf einen verbleibenden DC übertragen und somit die Domäne "normal" weiterlaufen.

 

Gruß

Hotte

 

P.S.: Ich hoffe das ist keine Produktivumgebung?!? Da trau ich mich so was nicht einfach mal so zum Test..... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...