Jump to content

Freigabe auf einer bereitgestellten Partition ändern


Direkt zur Lösung Gelöst von phatair,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf unserem File Server gibt es aus der Vergangenheit noch eine Partition die in einem Ordner bereitgestellt wird (und keinen Laufwerksbuchstaben besitzt). Auf dieser Partition ist eine Freigabe vorhanden.

Ich möchte nun dieses bereitgestellte Partition lösen und ganz normal als Laufwerk einbinden. Wenn ich dies nun ändere, ändert sich von der NTFS Berechtigung her ja nichts, oder? Ich muss danach wahrscheinlich die Freigabe neu erstellen aber das wars dann auch schon.

Die Netzlaufwerke funktionieren auch weiterhin, da diese ja nur auf die Freigabe zeigen und wenn diese wieder vorhanden ist, läuft alles ganz normal weiter.

 

Oder habe ich hier irgendwas übersehen? Ich habe bisher noch nicht mit bereitgestellten Partitionen gearbeitet, deswegen bin ich hier etwas unsicher.

 

Danke euch schon mal.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Danke Dir, Sunny!

Ja, testen werde ich es noch, ich wollte mich nur absichern ob ich vielleicht komplett falsch liege oder etwas schwerwiegendes übersehe.

Auch wenn ich es teste, fühle ich mich bei solchen Sachen sicherer, wenn ich mir eine 2. Meinung eingeholt habe :)


Test war soweit erfolgreich. Auf die neue Freigabe kann über das bestehende Netzlaufwerk problemlos zugegriffen werden.

Nur bekomme ich den alten mount Pfad nicht entfernt. Wenn ich auf die Partition einen rechten Mausklick mache und mir die Laufwerksbuchstaben bzw. Pfade anzeigen lasse, erhalte ich beim entfernen des Pfades die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich habe alle Zugriffe auf den mount Pfad entfernt und die Aktion auch als Administrator durchgeführt. Ich bekomme den mount Pfad aber einfach nicht raus. Hat hier noch jemand eine Idee? Ist zwar nur die Testumgebung aber ich würde gerne wissen wie ich diesen Fehler umgehen bzw. lösen kann.

 

EDIT: Hmm..komisch...nach 2 Neustarts hat es auf einmal per commandline funktioniert.

bearbeitet von phatair
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...