Jump to content

Desktop Symbole verkleiner


Direkt zur Lösung Gelöst von Oliver-kiel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen allerseits,

 

ich habe einige zeit in Google gesucht um den passenden Reg Schlüssel zu finden um Desktop Symbole zu verkleinern, ich weiß es funktioniert auch über die Strg Taste + Mausrad. Ich habe Allerdings eine *.reg Datei voll mit Einträgen zusammengestellt die alle funktionieren, nur die Symbole auf dem Desktop werden nicht verkleinert. Ich habe es mit mit folgenden Schlüsseln versucht:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Desktop]
"IconSize"=dword:0000001a

 

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
"Shell Icon Size"="32"

 

Allerdings funktionierten beide Versionen nicht:(

 

Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann und die Richtige Einstellung in der Registry kennt.

 

Früher gab es von Sysinternals mal das Tool Regmon, da konnte man genau sehen wo und wie einträge gesetzt werden nur leider gibt es das ja nicht mehr, und das neue Tool Procmon, finde ich nicht wirklich hilfreich...

 

Mit freundlichen Grüßen Oliver

 

P.S. der Regfile soll bei Sysprep mitgegeben werden damit alles direkt gesetzt wird...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

 Hilft Dir zwar nicht bei Deinem Problem, aber bei manchen Fragen fragt man sich schon "warum?"...          

 

 

Mal ehrlich, so ein liebes Kommentar kann man sich schenken, wenn der Vorgesetzte es so will, bekommt er es auch so. Spart euch bitte solche lieben Kommentare, sollten wir eine Lösung finden Teile ich Sie euch hier im Board natürlich sofort mit...

 

MFG Olli

So, mein Problem ist gelöst, zwar auf einem anderen Weg aber es geht. Wir haben einen kleinen VB-Script mit der Send-Keys Funktion benutzt und siehe da bei jedem Start sind Die Symbole in der Größe wie sie sein sollen.

 

Mit freundlichen Grüßen Oliver

 

P.S. Manchmal ist die Lösung so Nah, und doch so fern ...^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...