andreas-7 10 Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Geschrieben 23. Oktober 2015 Hallo, Forum-Spezialisten, wir sind dabei, einen neuen Exchange Server 2013 aufzusetzen. Dazu habe ich ein paar konzeptionelle Fragen. Es wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen würdet. - jede Abteilung soll ein eigenes Abteilungspostfach bekommen, z. B. fibu@firma.de. Dafür wollen wir freigegebene Postfächer einrichten. Gute oder schlechte Idee, Vorteile/Nachteile, Alternativen? - jedes Mitglied einer Abteilung soll Vollzugriff/Senden-als-Rechte auf das freigegebene Postfach bekommen - jeder Abteilungsleiter bzw. sein Stellvertreter soll ändern können, wer Vollzugriff/Senden-als-Rechte auf das freigegebene Postfach bekommt, weil z. B. Mitarbeiter die Abteilung verlassen oder neu hinzukommen. An diesem Punkt weiß ich leider nicht weiter. Wie kann das umgesetzt werden? Kann man hierfür Sicherheitsgruppen verwenden? Für Hinweise wäre ich dankbar. Viele Grüße Andreas-7
Doso 77 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 Alternative: Mailverteiler Großer Nachteil: Wenn du das dann automatisch eingebunden haben willlst in Outlook, muss man die Nutzer direkt einzeln hinzufügen. Das ist also recht großer administrativer Aufwand. Das geht soweit ich weis auch nur über die Exchange Admin Konsole, und man kann dieses Recht nicht nur auf einzelne Gruppen delegieren.
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