Jump to content

Get-Messagetrackinglog Abfrage für beide HUB-Transportserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte auf meiner Exchange 2010er Farm, bestehend aus 2x HUB/Transport und 2x Postfachserver DAG eine Abfrage für ein Postfach durchführen.
Das klappt soweit vom Powershell-Befehl bis hin zum Schedule Task alles, nur dass eben die Abfrage über das Messagetrackinglog nicht über beide Transportserver gleichzeitig ausgeführt wird.
Wie muss ich denn hier den Befehl anpassen?

Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start ((get-date -hour 0 -Minute 0 -Second 0).adddays(-7)) -End (get-date) -EventId "Receive" -Recipient "Mailadresse"

So ist die Ausgangslage. Je nachdem, auf welchem Transportserver ich das ausführe, erhalte ich mal Ergebnisse, mal eben nicht.
In der Befehlsübersicht habe ich den Punkt -Server gefunden. Also in etwa so:

 

Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start ((get-date -hour 0 -Minute 0 -Second 0).adddays(-7)) -End (get-date) -EventId "Receive" - server "Beide Transportserver" -Recipient "Mailadresse"

Den CAS-DNS Namen habe ich versucht, dann kommt die Meldung, dass der Exchange Server nicht gefunden werden kann.
Wie kann ich beide Transportserver in eine Abfrage packen?

 

Oder geht das am Ende gar nicht:
More than one Exchange servers match the identity "*". Please specify a unique identity.

Mein Ziel ist es, ein Rechnungspostfach täglich und alle 7 Tage auf neue Mails abzufragen und das dann zu reporten.

Danke vorab für alle Antworten.

Gruß

Alex


hab es selbst gefunden...
Get-transportserver HUBServer* | Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start ((get-date -hour 0 -Minute 0 -Second 0).adddays(-7)) -End (get-date) -EventId "Receive" - server "Beide Transportserver" -Recipient "Mailadresse"

Das liest das Messagetracking von beiden Servern gleichzeitig aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...