Jump to content

FSRM Gruppenkontingent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich experimentiere gerade mit dem Ressourcen-Manager von W2012 R2 rum.

 

Gegeben sind 2 Ordner /Freigaben im ServerManager:

 

1. div Abteilungsordner (Ordnerverwendung = groupfiles)

2. EigeneDateien (Ordnerverwendung = userfiles)

 

Für die EigenenDateien habe ich Kontigente im FSRM angelegt, nur mit der Möglichkeit ein Gruppenkontigent für die Abteilungsordner zu definieren tue ich mir schwer.

Wo legt man denn fest, welche Gruppe zu welchem Ordner "gehört"?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mir fällt dazu nur so etwas ein:

 

http://mntechblog.de/verfuegbarer-speicherplatz-fuer-eine-dateifreigabe-festlegen/

 

 

Bei MS wird immer das Bsp genommen:

"Für den gemeinsam verwendeten Ordner einer Gruppe kann ein flexibles Kontingent von 500 MB festgelegt werden. Wird diese Speicherbeschränkung erreicht, werden alle Benutzer in der Gruppe per E-Mail benachrichtigt, dass das Speicherkontingent temporär auf 520 MB erweitert wurde. Sie können dann nicht benötigte Dateien löschen, um der voreingestellten Kontingentrichtlinie von 500 MB gerecht zu werden."

 

Wobei hier dann die Frage ist, in welcher Gruppe? Kann man mittlerweile einer Gruppe ein Kontingent zuweisen?

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn dein Ziel?

Das auf den Eigenen Laufwerken evtl. das eine oder andere abgelegt wird, was nicht da hingehört ist verständlich, aber Abteilungslaufwerke werden normalerweise für geschäftliche Dinge genutzt. Wieso sollte man das beschränken wollen?

Geht euch der Platz aus -> Mehr Platz kaufen

Tauschen Anwender Ihre MP3s darauf -> Betriebsvereinbarung ausmachen

...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...