Jump to content

Terminalserver temp. Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo all,

 

nochmal ne Frage zu den Terminallizenzen:

Ich habe hier einen Win2kTerminalserver, auf den verschiedene Clients , aber ausschliesslich Win2kProf als BS, zugreifen.

DieTerminallizensierung ist installiert und läuft.

Nun passiert es, dass bei einigen Clients die temporäre Lizenz abläuft.

Es gibt ja den Workaround mit der löschung des RegistryKeys, damit die Clients eine neue Lizenz bekommen.

Aber, die TSCal ist doch im ClientBS integriert, also warum bekommen die Clients dann keine permanente Lizenz ? Das verstehe ich nicht.

Wie kann ich den Server dazu bringen, permanente Lizenzen für die Clients auszustellen ?

Ich habe gehört, dass es auf das Kaufdatum der ClientBS ankommt, die wurden aber schon vor ca. einem Jahr angeschafft, so dass ich das als möglcihes Problem auch ausschlissen kann.

 

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

 

Vielen Dank

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mordor23

Hi,

 

ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Ich hatte den Server nicht aktiviert, und das muss wohl so sein.

Kann das jemand bestätigen ?

 

Danke

mordor23

 

Tag !

 

Ja, das kann ich bestätigen. Das hat den einfachen Grund, da man ansonsten ja auch einen illegalen bzw. eine TestVersion W2K/W2K03 Server bei diesen Clients benutzen könnte ohne die Einshränkung der temporären Lizenzen !

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Hi peter...

 

du musst in der Terminalserver lizenzierung (das ist unter administrative tools..) deinen Server auswählen und diesen Authorisieren... wenn du die terminalserver lizenzierung dort nicht hast...

schau mal unter add remove software bei den TS Diensten ob da noch ein Licensing ist...

 

 

Aber was mache ich... wenn der Server lizensiert ist.. und die Clients trotzdem eine temporäre lizenz fressen???

 

Muss ich auf jedem TS die Lizenzierung aktivieren?

 

kann mir jemand noch rasch den Reg Key durchgeben, mit dem ich dem Client sagen kann dass er ne neue lizenz ziehen soll?

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hab nen aehnliches problem. mein terminalserver (aktiviert) vergibt temporaere lizensen pro geraet. meine offiziellen lizensen (pro benutzer) fasst er einfach nicht an. wie kann ich die den terminalserver auf die methode lizensierung pro user umstellen (moeglichst ohne dann nochmal die ganze lizensierung von microsoft zu durchlaufen)

 

Big_Idler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...