Jump to content

Kein Anmeldeserver vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe die Foren bereits einige Zeit durchforstet, konnte aber keine Lösung zu meinem Problem finden.

 

Habe einen w2k Server mit SP3, konfiguriert als dc mit ad. Benutzer anglegt und im Profil den Profilpfad, logon script und Homeverzeichnis \\server\%username% eingetragen. Folder freigegeben.

 

Die w2k bzw. 98 Clients haben jedoch zeitweise Probleme, sich am Server anzumelden und erhalten die Fehlermeldung, dass kein servergespeichertes Profil geladen werden konnte und sie mit dem lokalen Profil angemeldet werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver verfügbar oder Zugriff wurde verweigert. Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf.

 

Im Ereignisprotokoll erhalte ich die Fehlemeldung: Der Computer "WIEDIKON" hat versucht, sich zu Server \\LARA01 zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne LARA verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

Ebenso die Warnung: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.

 

Weiss irgendjemand, woran das Problem liegen und vor allem wie man es lösen kann???

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo vevie

 

Ich würde das Problem nicht nur auf dem Client sondern auch auf dem Server suchen.

 

Generell würde ich den Client von der Domäne trennen und mit SysPrep die SID neu erstellen lassen. Danach den Client wieder an die Domäne hängen.

 

Dann versuchst du mal mit dem Client den Server zu pingen, wenn das klart, machst du ein ipconfig /reigsterdns so kann sich der Client noch einmal sicher beim DNS Server registrieren.

 

Microsoft empfiehlt immer min. 2 Server in einer Domäne einzusetzen. Logischerweise ebenfalls mit DNS.

 

Hast du eigentlich WINS noch am laufen? Wenn nicht würde ich das tun. Gerade W98 Clients könnte das helfen.

 

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

fast alle Probleme mit nicht sichtbaren Anmeldeservern bei ActiveDirectory beruhen auf fehlerhaften DNS-Konfiguration.

Und zu diesem Thema gibt es massig Beiträge im Forum! :rolleyes:

 

Das mit dem sysprep würde ich erst machen, wenn die DNS-Sache rund läuft (nslookup sollte am Server und den Workstations Namen und Ip-Adressen auflösen).

 

Schönen Abend

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...