Jump to content

Inhalt des Arbeitsplatzes wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Home Rechner.

Wenn ich nach einem Neustart des Rechners in den Arbeitsplatz gehe, kommt mindestens 10 Minuten lang nur die Taschenlampe, und die Laufwerke werden nicht angezeigt. (Es befindet sich keine CD im Laufwerk). Nachdem Windows dann ungefähr 10 Minuten rumgesucht hat, werden alle Laufwerke angezeigt.Schliesse ich dann den Arbeitsplatz, und öffne ihn neu, ist das Problem nicht vorhanden. Das gleiche passiert, wenn ich den Explorer starte. Er zeigt alles an, nur die CD-ROMs nicht. Als wäre eine CD im Laufwerk, die er nicht lesen kann.

 

p.s:Alle Service Packs, und Patches sind installiert

 

Kennt jemand das Problem??Oder hat jemand eine Idee???

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi datamaster,

 

Das gleiche passiert, wenn ich den Explorer starte. Er zeigt alles an, nur die CD-ROMs nicht

 

werden die CD-ROM-Laufwerke also auch nicht angezeigt, wenn Du über den Arbeitsplatz gehst und 10 min. ausgeharrt hast? Ich frag nur nach, weil Du schreibst, daß in diesem Fall alle Laufwerke angezeigt werden. Das ist ein wenig mißverständlich.

 

Wie dem auch sei - wenn Du das Gefühl hast, das Problem wird durch die CD-Laufwerke verursacht: Hast Du mal versucht, sie abzuschalten? Und zwar nicht im BIOS, sondern so richtig physikalisch vom Strom oder vom IDE-Anschluß trennen. Was passiert dann?

 

Und noch ne Frage: Hängt der Rechner in einem Netzwerk?

 

Bis denne

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es wird im Arbeitsplatz nichts angezeigt. Nach ungefähr 10min

wird dann alles angezeigt.

 

Im Explorer werden nur die CD-ROMs nicht angezeigt.

C:,usw. werden angezeigt.

 

Habe die Laufwerke noch nicht vom Strom getrennt.

Der Rechner steht leider etwas weiter weg, so das ich mir

erst mal ein paar Tipps holen möchte, bevor ich wieder hinfahre.

 

Rechner hängt nicht im LAN. LAN Verbindung ist deaktiviert.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...