Jump to content

datamaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über datamaster

  • Geburtstag 14.11.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von datamaster

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das sehe ich genau so. Leider habe ich die URL nicht mehr von den Foren. Falls ich sie noch mal finde werde ich sie posten. Werde mich am Wochenende mal bei Zyxel einlesen. THX
  2. Hallo @all Ich habe da mal eine Frage zum Thema "VPN unter Win2000 Server mit Router". Ich habe einen WLAN Router, der über Dyndns angesprochen wird. Im Router ist IPsec und PPTP auf die lokale IP des Servers weitergeleitet. Auf dem Server ist ein VPN-Server eingerichtet. Die Einwahl funktioniert soweit. Zugriff auf die Ressourcen funktioniert auch. Jetzt habe ich in mehreren Foren gelesen, das der Server 2 LAN-Karten braucht.Eine für die VPN, und die andere für das lokale LAN. Kann der Server nicht gleichzeitig Anfragen von der VPN Seite, und der lokalen Seite bearbeiten?? Kann das hier jemand bestätigen???? Des weitern suche ich noch gute Lektüre zum Thema VPN in Verbindung mit Routern, und WLAN Routern. Kennt jemand gute Lektüre zu diesem Thema?? THX @all for answer.....
  3. Hallo Hotfix-KB824141. Nach der deinstallation fährt der Server nicht mehr hoch.
  4. Ich habe 2 Partitionen auf einem dynamischen Datenträger. Von C: habe ich ein Image auf eine Basisplatte erstellt.Von D: wo die Daten drauf sind leider nicht. Deswegen Platte platt machen war nicht drin. Das Image auf einen Dynamischen Datenträger zurückspielen geht auch nicht. Also habe ich die Basisplatte ausgebaut,in einen anderen Rechner (XP) eingebaut.Mit dem GhostExplorer das Image geöffnet, und das Winnt Verzeichniss rauskopiert.Danach habe ich die Server Platte an den Rechner angeschlossen, und das Winnt Verzeichniss überspielt. Alles über tausend Umwege, aber die letzte Chance vor einer Neuinstallation.
  5. Das Wochenende ist gerettet. Es hat funktioniert. Der Server läuft wieder. Ein Hoch auf Ghost. Und was lernen wir daraus?? Niemals MS Hotfixes deinstallieren, auch wenn es unter Systemsteuerung/Software angeboten wird. Ich danke allen, die mir geholfen haben. MFG,and nice weekend
  6. Gute Idee. Hab ich allerdings schon gemacht. Kein Erfolg. Habe aber noch eine andere Idee. Ich habe das Ghost Image mit dem GhostExplorer geöffnet.Das Winnt Verzeichniss kopiert, und über das defekte Winnt verzeichniss kopiert. Arbeite noch daran.Halte euch auf dem laufenden.........
  7. Egal wie ich starte: Das Windows 2000 Server Bild erscheint.Der Balken lädt bis zum Ende. Dann startet der Rechner neu. Ich habe allerdings vorher ein Ghost Image gemacht, das ich nicht zurückspielen kann, da Gost nicht auf Dynamische Datenträger spiegeln kann. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit, um das Image wieder einzuspielen???
  8. Letzte fuktionsfähige Konfiguration laden hat das Problem nicht beseitigt. In der RepKonsole habe ich chkdsk /p /r ausgeführt. Kein Erfolg. Kann ich über die RepKosole sonst noch irgendwas machen???
  9. Hallo zusammen. Hab ein riesen Problem. Nach der deinstallation eines Hotfixes auf einem Windows 2000 Servers, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Er fängt an zu booten, und nach dem Windows 2000Server Bild,startet er neu. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder Reparieren kann??? MFG
  10. Hallo Ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Server in Verbindung mit der RAS Einwahl über ISDN. Die Einwahl der Clients (Win98,Win2000,WinXP) funktionierte über ein Jahr ohne Probleme. Seit 2 Wochen funktioniert nur noch die Einwahl. Das heisst, der Benutzer kann eine RAS Verbindung zum Server aufbauen, bekommt dann aber die Meldung, das kein Domaincontroller zur verfügung steht, um das Kennwort zu bestätigen. Im Ereignisprotokol des Servers ist nichts zu sehen. Unter RAS kann man sehen, das der Benutzer verbunden ist. Der Server ist auf dem neusten Stand.Aktuelle Updates (Service Pack4 usw.). Wenn der Benutzer sich lokal im Netzwerk anmeldet, funktioniert alles bestens. Nur Remote funktioniert nicht mehr. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das in der Firma eine neue Telefonanlage installiert wurde. Kann es vielleicht sein, das die Anlage die Authentivizierung blockiert???Hab von Telefonanlagen nicht so den Plan. Danke schon mal für jede Antwort. MFG
  11. Hallo In der Ereignisanzeige habe ich noch nicht nachgeschaut. Werde ich Morgen mal machen. Im Gerätemanager ist alles O.k. Ich werde sie aber mal löschen, und neu erkennen lassen. Werde Morgen mal berichten. THX @all MFG
  12. Hallo Es wird im Arbeitsplatz nichts angezeigt. Nach ungefähr 10min wird dann alles angezeigt. Im Explorer werden nur die CD-ROMs nicht angezeigt. C:,usw. werden angezeigt. Habe die Laufwerke noch nicht vom Strom getrennt. Der Rechner steht leider etwas weiter weg, so das ich mir erst mal ein paar Tipps holen möchte, bevor ich wieder hinfahre. Rechner hängt nicht im LAN. LAN Verbindung ist deaktiviert. MFG
  13. Hallo @all Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Home Rechner. Wenn ich nach einem Neustart des Rechners in den Arbeitsplatz gehe, kommt mindestens 10 Minuten lang nur die Taschenlampe, und die Laufwerke werden nicht angezeigt. (Es befindet sich keine CD im Laufwerk). Nachdem Windows dann ungefähr 10 Minuten rumgesucht hat, werden alle Laufwerke angezeigt.Schliesse ich dann den Arbeitsplatz, und öffne ihn neu, ist das Problem nicht vorhanden. Das gleiche passiert, wenn ich den Explorer starte. Er zeigt alles an, nur die CD-ROMs nicht. Als wäre eine CD im Laufwerk, die er nicht lesen kann. p.s:Alle Service Packs, und Patches sind installiert Kennt jemand das Problem??Oder hat jemand eine Idee??? MFG
  14. Hallo Habe beide Varianten getestet.Leider funktioniert keine der beiden. Mach es dann jetzt über die gute alte DOS-Box. MFG
  15. Das hört sich sehr gut an. Werde es testen . THX,schon mal
×
×
  • Neu erstellen...