Jump to content

ÖO in EMC nicht verwaltbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich zwei Exchange 2003 Server aus meiner Co-Existenz (2003-2010) per ADSI gelöscht habe (ich habe auch nur die Servereinträge im ADSI gelöscht, nicht die ganze "Erste administrative Gruppe), kann ich in der 2010 EMC die ÖO nicht mehr verwalten

Es kommt folgende Fehler

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf Server 'Servername' vorhanden ist. 
Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identity \NON_IPM_SUBTREE -server Servername wurde ausgeführt

Die ÖO sind aber vorhanden, ich kann auch via Outlook darauf zugreifen

[PS] C:\Windows\system32>get-publicfolderdatabase -server Servername

Name                           Server
----                           ------
Public Folder Servername       Servername
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxServer | Get-PublicFolderDatabase

Name                           Server
----                           ------
Public Folder Servername1       Servername1
Public Folder Servername2       Servername2

Habt ihr eine Idee was da los ist?

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du noch Einträge der Public Folder DB´s von den alten 2003ern im AD.

 

Schau mal unter Configuration - Services - Microsoft Exchange - "Dein Namespace" - Administrative Groups - Exchange Administrative Groups - Databases - PublicFoldersxx

 

Dort findest du einen verweisten Eintag auf einen oder mehrere nicht mehr vorhandene Server

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, da sieht alles sauber aus

Das Einzige was mir auffällt, und das meckert auch der ExBPA an

 

Unter

CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Firma,DC=de

 

gibt es keinen Eintrag "msExchPFTreeType"

Der ExBpa meckert dass der Wert keinen Wert 1 hat (klar, der Wert existier ja auch nicht)

 

Diesen gibt es aber noch unter der alten Struktur, also unter CN=Erste administrative Gruppe

 

sollte es funktionieren, den Wert auf 0 zu stellen und unter der neuen Struktur unter CN=Folder Hierachies den Eintrag CN=Public Folders neu zu erstellen, dann mit dem Wert 1 ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...