Kuddel071089 9 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo zusammen, in unserem 2012er FileCluster ist eine 2TB Parttition langsam voll. Daher wollte ich die Daten eines Standort auf eine neue Partition auf dem 2. CLusterserver migrieren. Das kopieren via Robocopy hat an sich funktioniert, nur lieder wurden die Berechtigungen nicht kopiert. DIe FIlestruktur sind wie folgt aus Share\Data1\STANDORT\Bereiche Es gibt eine Gruppe die über alle Bereiche Rechte hat (für die Standort Admins) und in den Bereichen selber gibt es Unterverzeichnisse mit eigenen Berechtigungsgruppen für die Anwender. Wie bekomme ich es jetzt mit Robocopy hin, dass alle Berechtigungen korrekt übernommen werden. Ich habe bereits /COPYALL, /SEC, /COPY:DATSOU ausprobiert aber iwie führte das alles nicht zun Erfolg, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Hi Kuddel. Gugg' doch mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/203892-dateien-mit-robocopy-kopieren/?hl=+robocopy ciao und viel Erfolg M. bearbeitet 22. Juli 2015 von s_sonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Moin, hier mal ein Link: http://www.prontosystems.org/win/robocopy Erklärt einiges zum Transfer und auch einige Parameter, die für die Migration wichtig sind. Haben damit problemlos unseren 2003 Fileserver auf 2012 migriert (incl. aller Berechtigungen). Gruß Dirk bearbeitet 22. Juli 2015 von monstermania Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Kuddel071089 9 Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Problem gegunden. Beim 1 COpyjob wurde die Rechte nicht migriert. Im Nachinein kann Robocopy das wohl nicht. Als ich alle Daten gelöscht habt und den Jon noch einmal durchlaufen lassen habe wurde auch die Rechte kopiert robocopy.exe "%quelle%" "\%ziel%" /e /COPYALL /SEC /MIR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.