Jump to content

Softwareverteilung per GPO - Adobe Reader nur wenn kein Acrobat installiert ist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Nachdem wir immer wieder über das gleiche Thema stolpern ohne eine akzeptable Lösung gefunden zu haben wollte ich euch mal fragen wie Ihr das macht. Softwareverteilung per GPO funktioniert ja wunderbar und per WMI Filter kann man ja wunderbar nach Standort, Hardware Hersteller, Gerätetyp usw filtern, nur wie löst ihr das bei "konkurrierenden" Produkten wie Adobe Acrobat und dem Adobe Reader? Im Idealfall wäre es ja bei manchen Umgebungen den Reader erst gar nicht zu installieren wenn "der große Bruder" schon installiert ist - nur wie? Vermutlich geht auch das über einen WMI Filter mit Wildcards, nur bislang habe ich per WMI Explorer und Versuche noch nichts gefunden was funktioniert....

 

Für einen Tipp wäre ich euch extrem dankbar!

 

 

Gruß

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...