Jump to content

Immer Standard-Adresse zum Senden verwenden


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Denkanstoß geben, googlen und die FoSu haben mir leider nicht wirklich weiter geholfen.

 

Folgendes Szenario bei einem Kunden:

 

Jeder Outlook Benutzer hat sein persönliches Postfach mit seiner persönlichen Adresse. Zusätzlich ist per Automapping bei jedem ein "Office" Postfach eingebunden, auf das jeder Vollzugriff und Senderechte hat.

Wird auf eine Mail, die persönlich empfangen wurde, geantwortet, ist die Absender-Adresse, wie gewünscht, die persönliche.

 

Jetzt das Problem / die Anforderung des Kunden: Wird auf eine Mail im "Office" Postfach geantwortet, wird auch als Absender die Office-Adresse benutzt. Das ist aber bei dem Kunden so nicht gewünscht, er möchte IMMER als Standard-Absender-Adresse (was für ein Wort ;-) ) die persönliche Adresse benutzen.

Manuelles Ändern mittels "Von" steht leider nicht zur Option...

 

Ich habe so etwas Ähnliches bei einem anderen Kunden per VBS Script implementiert, da ging es aber nur um ca. 10 Benutzer, war also per "Sneaker-Net" zu erledigen. Hier sind es dann doch ein paar Benutzer mehr, da wäre ich vermutlich 10 Stunden unterwegs ;-)

 

Exchange Server 2013 SP1 CU9 auf Server 2012R2

Outlook 2010 & 2013, jeweils 32bit

DC ist -noch- ein Server 2003 R2

 

Vielen Dank alleine schon mal für's Lesen,

 

LG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dafür kenne ich keine Lösung - meistens ist die Forderung anders herum!

 

wie heißt es so schön - für manche Anforderungen gibt es eben keine technische Lösung.

 

Entweder im "von" den Absender ändern - oder die zusätzlichen Postfächer per -AutoConnect verbinden, mit Glück hast du den passenden Effekt.

 

Hier ist eigentlich der Berater gefragt um dem Kunden klarzumachen, das diese Lösung kontraproduktiv ist, wenn z.B. jemand wegen Krankheit oder so ausfällt, weiß der übernehmende Kollege nichts...

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Moin, nein, es sei denn, du hast einen Edge-Server in dem Perimeter-Network (blöder Name, für mich bleibt das DMZ..) stehen.

 

Nur der kann Address-Rewrite, oder halt ein kostenpflichtiges Tool.

 

Nach wie vor ist das für mich Blödsinn.

 

Nur weil es vorher so war, muss das nicht richtig sein.

 

Ich erzähle das gerne deinem Kunden....

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...