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SQL Server 2014 mehrere Exceldateien importieren


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Hallo ihr Lieben,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe 10000 Exceldateien mit Daten (alle gleich aufgebaut), die in eine Tabelle einer vorhandenen Datenbank auf dem SQL Server 2014 eingefügt werden müssen. Per hand ist das natürlich ziemlich umständlich. Kennt ihr einen Weg, dies vll automatisiert zu machen (Irgendeinen Code schreiben oder so)?

 

LG Robert

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Also die Dateien haben alle die gleichen Namen bis auf die Nummerierung am Ende und befinden sich alle im gleichen Ordner auf z.B. D:\Daten\Exceldateien\Datei00001.xlsx.

 

Das mit den Integration Services läuft doch über Visual Basic ab, oder? Ich weiß zumindest, dass man dort einen Container angeben kann (quasi bestimmt man den Ordner, der die Exceldateien enthält und lässt nach und nach die Dateien einlesen) Aber wie gehe ich dann weiter vor? Ich muss ja irgendwie dynamisch zuweisen können, dass die grade gelesene Datei an die Zieltabelle "xyz" angehangen wird.

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