Jump to content

Netzwerkkennung per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wusste nicht ob ich mich hier anhängen soll oder lieber einen neuen Beitrag eröffne =)

http://www.mcseboard.de/topic/114470-netzwerkerkennung-%C3%BCber-gpo-einschalten/

 

Wir haben einen SBS2011 und ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung in dem Container "Computers" eine neue GPO angelegt namens "Netzwerkkennung einschalten"

 

Diese soll angewendet werden auf PCs in "SBSComputers" und "SBSServers"

 

Die Richtlinie ist wie folgt konfiguriert:

 

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen ->  Netzwerk/Verbindungsschicht-Topologieerkennung -> Treiber für den Beantworter (RSPNDR) aktivieren -> Betrieb bei Domänenmitgliedschaft zulassen - Altiviert

 

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen ->  Netzwerk/Verbindungsschicht-Topologieerkennung -> Treiber für die Zuordnungs-E/A (LLTDIO) aktivieren -> Betrieb bei Domänenmitgliedschaft zulassen - Altiviert

 

- Der PC ist Domänenmitglied und per SBSConnect hinzugefügt.

- Der PC ist in der richtigen OU "SBSComputers"

- Mit einem gpresult -r sehe ich das die GPO angewendet wurde

- Schaue ich im Netzwerk und Freigabe Center wird der PC dort mit einem Domänennetzwerk angezeigt

- Die GPO direkt auf "SBSComputers" zu legen macht keinen unterschied

- Die GPO zu erzwingen macht keinen unterschied

 

Die Netzwerkkennung bleibt deaktiviert und mit gpedit.msc sehe ich in der lokalen Richtlinie das die beiden Punkte nicht aktiviert wurden.

 

Was kann ich da falsch machen?

 

Danke fürs lesen :p

 

der Path

bearbeitet von PathFinder
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...