Jump to content

Systemstatus eines SBS2011 auf NAS Share sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche den Systemstatus eines SBS2011 auf NAS Share sichern.

 

wbadmin start systemstatebackup -backupTarget:\\NAS-IP-Adresse\Sicherungsordner\systemstate\ -allCritical -user:Beispielhannes -password:ichsagnix -quiet >>%logfile%

 

ich bekomme im Log folgenden Fehler:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FEHLER - Einer der angegebenen Parameter bzw. eine der Optionen wurde nicht erwartet: allCritical. Die Syntax wird unten angezeigt.

Syntax: WBADMIN START SYSTEMSTATEBACKUP
    -backupTarget:<Volumename>
    [-quiet]

Beschreibung: Erstellt eine Systemstatussicherung des lokalen Computers und speichert
sie am angegebenen Speicherort.
Sie mssen der Gruppe "Sicherungsoperatoren" oder "Administratoren" angeh”ren,
um den Befehl verwenden zu k”nnen.

Parameter:
-backupTarget  Gibt den Speicherort an, an dem die Sicherung gespeichert werden soll.
                Fr den Speicherort ist ein Laufwerkbuchstabe oder ein GUID-basiertes
                Volume mit dem folgenden Format erforderlich: \\?\Volume{GUID}.

-quiet         Fhrt den Befehl ohne Benutzereingriff aus.

Beispiel:
WBADMIN START SYSTEMSTATEBACKUP -backupTarget:f:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

jetzt verstehe ich nicht, ob und wie ich dies umsetzen kann, ich habe ja ein Netzshare und kein ansprechbares Volume.

 

Die Sicherung von Volumes auf das Netzshare macht er.

 

Ich habe die SBS Sicherung per Assistent auf USB Datenträger eingerichtet und möchte zusätzlich auf ein dafür vorgesehenes NAS sichern.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...