Jump to content

RDS 2012 R2 - Programm nur auf einem der zwei SH veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe zwei Sessionhost Server 2012 R2. Seit kurzem funktionieren die Makros in einigen Excel-Tabellen (Excel 2010) auf dem einen SH-Server nicht mehr. Grund auch nach intensiver Recherche bis jetzt noch unbekannt. 

 

Nun meine Frage, ist es möglich, dass ich diese Excel Tabellen nur auf einem der beiden SH-Server zur Verfügung stelle? Ich kenne diese Möglichkeit von Citrix, weiss aber nicht ob das bei Microsoft auch möglich ist.

 

Zur zeit habe ich den SH-Server auf dem die Makros nicht funktionieren deaktiviert, das heisst alle User arbeiten zurzeit auf einem Server. Auf dauer ist das aber keine Lösung. 

 

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das nur von Citrix her, da kann man pro veröffentlichte Anwendung einstellen auf welchen Servern diese bereit steht. Das fand ich noch ideal, dann konnte man wie in meinem Fall jetzt die Anwendung nur auf den Servern bereitstellen auf denen sie funktioniert.

 

Das Balancing haben wir ausgeglichen auf 100/100.

 

Meinst du mit ich soll in die Logs schauen, dass ich da nach Hinweisen für meinen Excel-Fehler suche?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Das Balancing haben wir ausgeglichen auf 100/100.

 

Meinst du mit ich soll in die Logs schauen, dass ich da nach Hinweisen für meinen Excel-Fehler suche?

Moin,

bleibt noch die Frage: wer regelt das Balancing? Bei MS ist das ein TSbroker, separater Server, wir verwenden dafür eine VM.

 

Ja, in den Logs vom Server sollte man Fehler finden, eventviewer

 

Und ich muss Dunkelmann zustimmen, ggf. ist plattmachen schneller.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns regelt der Session Broker das Balancing.

Den Gedanken hatte ich auch schon, dass ich mir einfach einen neuen Session Host aufsetze aber hoffte dass es evtl. doch noch eine andere Lösung gibt. Die betroffenen Excel Files werden in den nächsten Monaten aussterben von dem her wäre das Problem dann auch erledigt ohne einen neuen SH aufzusetzen.

 

In den Logs hatte ich auch schon nach geschaut nach dem Excel Fehler, leider nichts konkretes gefunden. Die beiden SH sind ja identisch aber auf dem einen ging es einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr. 

 

Ich werde mir nun einen neuen Session Host aufsetzen. 

 

Besten Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...