Jump to content

Outlook 2013 - kein Mail verschicken seit letzten Patchday


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hab ein Problem mit Outlook 2013 und meinem T-Online Konto (IMAP) seit dem letzten Patchday.

 

Mails können empfangen werden, ich kann nur leider nichts mehr verschicken.

 

Der Fehler beim Verschicken sagt aus, dass keine Netzverbindung vorhanden ist.

 

Der Test der Einstellungen bei der Konfiguration des Konto funktioniert problemlos (hier kann Outlook verschicken, die Mail kommt ja im Posteingang auch wieder an).

 

Hatte jetzt mal zwei der letzten Office 2013 Patche vom Mai deinstalliert, danach ist Outlook gar nicht mehr gestartet, nur noch im abgesicherten Modus :-(

 

Was tun - was meint Ihr?

 

Gruß

Geschrieben

secureimap und securesmtp, beides SSL

Nutzt du Port 465 SSL oder 587TLS? Ich würde letzteres empfehlen, auch wenn die Telekom was anderes schreibt.

 

Ich kenn nur noch schlechtere IMAP Clients, deswegen hab ich noch keine Alternative probiert  :cool:

Schau dir Thunderbird an. Deutlich besser als das was Outlook als IMAP Client bietet.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

465 SSL

 

587 TLS hatte ich gestern mal eingestellt, danach ist immer der Hinweis gekommen, dass das Zertifikat nicht auf den Namen passt, aber Mails konnte ich trotzdem nicht verschicken.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...