Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
ganesh67

Dualboot von 2 HD auf 1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein W7 auf einer SSD. Um W8.1 zu testen eine 2.SSD angehängt und W8 darauf installiert. Der Bootmanager ist nun auf der W8 HD und beide OS können gewählt werden. Ich möchte nun beide SSD mit einer schnelleren grossen SSD ersetzen. Mit Clonzilla W8 auf die neue HD geklont. Funktioniert solange ich die alte W7 SSD auch angeschlossen habe. Nun eine neue Partition auf der neuen SSD erstellt und die W7 installation geklont. Mit EasyBCD einen neuen Eintrag für W7 gemacht. Leder bootet W7 nicht. Was mache ich falsch?

 

Danke und Gruss Ganesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ganesh,

 

der MBR wird wohl noch auf der W7 SSD sein und solange du diese im Rechner behältst, weiß er auch wie er booten muss. Hast du es schon einmal probiert, zuerst die W7 zu klonen und danach auf die 2. Partition das W8 zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×