Jump to content

SSL Cert für Webmail wird nicht übernommen


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sicher etwas ganz banales aber ich kriege es gerade nicht auf die Reihe...

 

Unser SSL Zertifikat (Exchange 2010) läuft in wenigen Tagen aus und auf Grund der SSL Umstellung der *.local Einträge ab 1.11 habe ich letzte Woche Split DNS umgesetzt - scheint alles problemfrei geklappt zu haben.

 

Gestern wurde ein neuer Request vom bestehenden Zert. gemacht - von GoDaddy ein neues SSL generieren lassen und installiert - das SMTP und IIS Server vom alten Zertifikat auf das neue übertragen. Das alte gelöscht und IIS restart gemacht.

 

Wenn ich intern OWA aufrufe wird das neue angezeigt - wenn ich von extern OWA aufrufe wird immer noch das alte Zertifikat hergenommen, nur wieso? Habe ich einen Schritt ausgelassen?

 

Im IIS unter Bindings https:443 wird auch das neue webmail Zertifikat herangenommen.

 

Von Extern klappt es einfach nicht - wird immer nur das alte angezeigt - auch wenn ich es über diverse Webseiten checken lasse es kommt immer das alte Zert.

 

Ich habe das schon 1-2x gemacht und nie Probleme gehabt ...

 

Vlt. hat jemand einen Tipp. 

 

Thx!

bearbeitet von playaz
Link zu diesem Kommentar

Ich verwalte die Zertifikate nur mit der EMC. Im IIS habe ich das jetzt nur gegen gecheckt.

 

Meine Schritte:

 

EMC:

 

1. Zertifikats request vom alten Zert. gemacht

2. auf GoDaddy neues Zertifikat beantragt

3. das SSL Cert in der EMC importiert (finish pending request)

4. die Services SMTP und IIS übernommen 

4. über die Powershell kontrolliert

5. das alte Zertifikat über die Powershell gelöscht

6. in MMC / Zertifikate kontrolliert - auch hier i.O.

 

sowohl in der EMC, in der Powershell als auch im IIS wird nur mehr neue webmail.domain.com Zertifikat angezeigt.

 

Von intern wird das neue angezeigt, von extern immer noch das alte aber woher nimmt er das?

 

im Exchange gibts es nicht mehr

 

bin echt ratlos, sonst hat es einwandfrei funktioniert.

bearbeitet von playaz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...