Jump to content

Exchange 2013 & Export der Öffentlichen Ordner (Öffentliches Postfach)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Seit einiger Zeit beschäftge ich mich mit dem Exchange Server und Export der Postfächer in PST Dateien.

Klappt ja auch alles sehr gut und zügig. :-)

Nun frage ich mich aber doch, wie man den Öffentlichen Ordner (Öffentliches Postfach) in eine PST Datei exportieren kann. Leder ohne erfolg.

gibt es irgendeine Möglichkeit den Öffentlichen Ordner auf Exchange 2013 zu exportieren in eine PST? Oder gibt es allgemein eine möglichkeit zum separaten sichern der Öffentlichen Ordner?

 

Mir würde es im Endeffekt auch vollkommen langen wenn ich die ganze Datenbank kopiere und über die Powershell zum beispiel auf die Postfächer zugreifen könnte um diese nach möglichkeit wiederherzustellen.

 

Weshalb ich frage hat folgenden grund.

Die Exchange Datenbanksicherung wird mit der Windows eigenen Sicherung gemacht weil kein externes separates Produkt zum Einsatz kommen soll.

Die Datensicherung wird auf ein Netzlaufwerk gemacht, unter diesen kann aber Windows immer nur eine Datensicherung ablegen bekanntlich.

Ich wollte nun ein kleines Skript machen welches die Postfächer und Öffentlichen Ordner aus dem Exchange Server exportiert und den in mehreren Ordner getrennt nach Datum ablegt auf diesem Netzwerkspeicher.

 

 

Jemand vielleicht eine Idee?

 

 

Gruß

Murdock

Link zu diesem Kommentar

Wozu beschäftigt man sich mit sowas?

Um deine Frage zu beantworten: PST Dateien von öffentlichen Ordner bekommst du schnellsten und einfachsten mit Outlook hin. Also PST erstellen und per Drag and Drop die öffentlichen Ordner da reinziehen.

Na und was hindert dich, für Mo-Fr. einfach 5 Jobs in 5 verschiedene Verzeichnisse auf deinem NAS anzulegen? PSTs sind keine Datensicherung sondern maximaler Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...