Jump to content

Exchange 2013 CU8 OWA Public Folders


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe das CU8 installiert, und dieses sollte unter anderem laut MS ja die Public Folders (Kalender und Kontakte) im OWA wiederbringen:

 

  • Calendar and Contact Modern Public Folders favorites added in Outlook are now accessible in OWA

 

Nun sind sie aber per Rechtsklick auf Favoriten immer noch nicht wählbar, und ich finde auch keine Option irgendetwas in der Konsole zu aktivieren.

Ich übersehe sicher irgendetwas... Könnt ihr mich drauf stoßen?

Link zu diesem Kommentar

Du bist ja mal wieder fix :-)

 

Das hatte ich in den Kommentaren eben auch gesehen, und flux auch gemacht. Dann tauchen zumindest die Kalender schon mal als "andere Kalender" auswählbar auf. Scheinbar sogar ohne sie im Outlook als Favorit angelegt zu haben. Habe einen Kalender zum test in die Favoriten gelegt, und kann alle für mich freigegebenen Public Calendars unter dem Reiter Kalender einsehen. Im OWA unter den Favoriten taucht aber komischerweise keiner auf, also sind die Outlook und die OWA Favoriten nicht identisch -> habe ich bisher nie darauf geachtet.

 

Bei den Kontakten bin ich bisher auch nach zufügen zu Favoriten noch nicht fündig geworden. 

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sind sie mit Rechtsklick im OWA verfügbar, und zwar ohne dass der user vorher im outlook was gemacht hätte. Es betrifft wahrscheinlich nur die neue Version der öffentlichen Ordner, also wenn man erst ein "Postfach für öffentliche Ordner" erstellt hat. Und dann dort hinein seinen Stammordner, die Unterordner und die einzelnen Berechtigungen drauf ect. pp.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sind sie mit Rechtsklick im OWA verfügbar, und zwar ohne dass der user vorher im outlook was gemacht hätte. Es betrifft wahrscheinlich nur die neue Version der öffentlichen Ordner, also wenn man erst ein "Postfach für öffentliche Ordner" erstellt hat.

Ja, welche denn sonst? In Exchange 2013 gibt's ja nur die. ;) Und über Ko-Existenz schreibt ja niemand. WEnn die Public Folder migriert wurden, sinds ja auch "modern public Folders".

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Genau das liebe ich hier, Thema ist schon erledigt:

 

 

Sauber: Outlook aufmachen, einen Ordner nach dem anderen suchen, welchen ich im OWA haben mag -> Rechtsklick -> Zu Favouriten hinzufügen

 

Im OWA tauchen dann die Kalender unten links in der Liste der verfügbaren Kalender auf, ich muss diese zur Anzeige nur noch anhaken, also selber Workflow wie im normalen Outlook 

Kontakte tauchen im Reiter Personen unten links in der Rubrik Public Folders auf.

 

 

Passt für mich also alles. Danke für den Wink :-)


Ja. Nach der Art MUSS ich ja migrieren wenn ich die Publicfolders in eine nachher reine 2013er Umgebung bringen will bevor ich den 2010er entferne. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...