Jump to content

Remoteapp hängt, nach Min-/Maximieren funktioniert diese wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einer Anwendung (ERP System), wenn ich dieses über die Remoteapps (Windows Server 2008R2) veröffentliche und starte, friert die Anwendung sporadisch ein.

Minimiert man die Anwendung und maximiert diese wieder, funktioniert wieder alles wie es soll.

Das einfrieren stellt sich z.B. wie folgt dar, App. wird gestartet, Auftrag wird angelegt, dann kann keine Eingabe mehr erfolgen.

(Mit MS Word wurde das Problem noch nicht festgestellt, einzig und allein mit der ERP Anwendung)

 

Reproduzierbar ist das leider nicht, das tritt einfach während der Arbeit auf, kein Bestimmter Prozess oder sonst was.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Was sagt denn der Hersteller der uns unbekannten Anwendung dazu? Gibt es Support für die Remoteapps?

 

Nur wenig, es ist bei anderen Kunden im Einsatz ohne dieses Phänomen (MS TS wie auch Citrix), jedoch kann der ERP Hersteller (Infor) nicht den Support für den TS übernehmen, was ja verständlich ist.

Da dieses Problem beim Support noch nicht bekannt ist und auch nicht reproduzierbar ist, kann auch nichts analysiert werden.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Toller Support! Sie können doch an deinem System analysieren, oder nicht? ;)

 

Ich meinte mit Support etwas anderes, supportet der Hersteller grundsätzlich RemoteApp oder nicht?

 

Naja, es ist ja nicht reproduzierbar, und das der Support nicht 4 Stunden durch die Gegend klickt bis das mal auftritt ist aus meiner Sicht verständlich.

Manchmal tritt das Problem einen Tag gar nicht auf, manchmal direkt. Immer wenn ich das Problem versucht habe zu reproduzieren, dann war es immer der typische Vorführeffekt, alles tut wunderbar...

 

Es steht nicht explizit in der Freigabe, nur "MS Terminalserver und Citrix ab Version...", aber nichts von Remoteapps.

Gruß

bearbeitet von Coldasice
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

dieses Problem ist wie für mich gemacht.

Wir haben das gleiche Problem auch mit Infor.

Es ist schon echt bitter jemanden zu finden der mit uns leidet. (Ich habe gedacht es läuft so stabil)

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Die ERP Anwendung ist ab uns zu dann nicht mehr zu bedienen bis man irgendwo auf den Desktop klickt danach gehts weiter.

Das Problem tritt so wie es aussieht nur bei den RemoteApps auf.

Der Terminal Server ist wie vorher schon Windows 2008 R2.

 

Dietmar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...