Jump to content

Festplattengröße im Explorer und Datenträgeverwaltung unterschiedlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe keine Ahnung wie das genau passiert ist, aber mal der Reihe nach:

 

Ich habe hier ein Win7 in einer VM. WIn7, letzter Updatestand.

Die Platte wurde zu klein, also Maschine angehalten, Plattenimage vergrößert, hochgefahren, Partition in der Datenträgerverwaltung vergrößert.

Jetzt wird mir im Explorer die Paltte mit 99GB (3GB frei) angezeigt, das Image hat aber 150 GB, lt. Datenträgerverwaltung hat die Platte ebenfalls 150 GB, die Partition C auch 150.

 

Wie kann es sein, das man im Explorer und in der Datenträgerverwaltung 2 verschiedene größen für die gleiche Partition angezeigt bekommt? Diskpart sagt auch das C 150 GB groß ist....

 

 

Wie kriegt man das ganze denn wieder in den Griff? Eine Dateisystemprüfung ist schon durch, hat leider nichts gebracht.

 

Gruß

 

Kevin

 

Link to comment

Problem gerade gelöst....

Einfach im Diskpart nochmal "extend filesystem" aufrufen, im Explorer aktualisieren...schon passts.

 

@ Sunny: Die Maschine wurde min. schon 20x neu gestartet...hatte bis jetzt keine Zeit nach einer Lösung zu suchen...aber jetzt passts.

 

Danke

 

Gruß

 

Kevin

Edited by Kevin26
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...