Jump to content

Kein DNS nach DFÜ Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe folgendes problem undzwar DFÜ Einwahl (T-DSL768)geht ohne probleme nur kann ich urplötzlich keine seiten mehr im iexplorer abrufen, keine emails empfangen und kein antiviren update etc... mehr machen. domain namen wie http://www.google.de kann ich auch nicht mehr pingen!

Allerdings ip adressen kann ich via browser und ping erreichen!

 

Hat da jemand ne idee wie ich das wieder rückgangig machen kann oder wie ich manuel einen dns server vergeben kann? An der T-Online Leitung liegts ´nicht weil ich mich mit dem lappi ganz normal einwählen kann und es funzt alles!

 

Hoffe ihr habt ne lösung

 

Gruß

 

Dr Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Hi Nachbar ;)

 

Alle Einstellungen sind identisch bzw sind auf automatisch beziehen!

 

Ich habe einfach keine Ahnung woran es noch liegen könnte!

 

Hab meinen rechner jetzt vorrübergehend ausgetrickst indem ich die ip adresse des t-online proxy servers als proxy eingetragen habe! Komme also online aber proxy ist ja auch nicht sinn der sache!

 

Gibt es da vielleicht etwas in der registry welches dnslookup verhindern lässt?

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Nach weiterem probieren mit ns lookup konnte ich aufeinmal doch namen auflösen allerdings noch nichts im browser oder der gleichen unternehmen!

 

Nach einem weiteren neustart ging wieder alles ganz normal (ohne proxy) und ich kann wieder alles anzeigen!

 

Habe nichts verändert... keine Ahnung woran es gelegen hat jetzt funktioniert es (nach 1 1/2 Tagen pause) wieder :)

 

danke trotzdem...

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...