Jump to content

Exchange Weiterleitungsregel funktioniert nur halb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt einen merkwürdigen Effekt festgestellt. Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen und entsprechend den User angelegt und bei dem funktioniert es. Auch beliebig mit neuen Usern reproduzierbar. Nur mit den bereits vorhandenen funktioniert es immer noch nicht. Obwohl die die gleichen Berechtigungen haben, in der gleichen OU sind, in der gleichen Datenbank sind...

Auch die Abwesenheitsnotiz an extern funktioniert bei den neuen Usern und bei den alten wird die Mail gar nicht generiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe nun auch von einem User das Postfach exportiert, den User gelöscht und neu angelegt, Postfach importiert. Danach ging es zwar, führte aber zu anderen Schwierigkeiten.

 

Also müssen die vorhandenen User ja irgendwelche Eigenschaften haben, die für die Abwesenheitsnotiz problematisch sind.

 

Hat vielleicht jemand einen Tip in dieser Richtung?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips. Verschieben in andere DB hatte leider keinen Einfluss. MFCMapi zeigt natürlich viele Parameter. Auf Anhieb konnte ich da nichts auffälliges feststellen.

 

Kann man auch Postfächer löschen ohne den Benutzer im Active Directory zu löschen?

 

*edit*

Habe grade ein Postfach deaktiviert und wieder verbunden, das hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es doch irgendwie am AD.

bearbeitet von crack24
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...