Jump to content

Server 2012 R2 RDS, basic display adapter virtualisierung Xenserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen RDS Server 2012 R2, dort  wird nur ein Basic Display adapter angezeigt, dies hat zu folge, dass die Geschwindigkeit der Grafikkarte in einigen Programmen negativ bewertet wird.

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Clienttools die Grafikkarten treiber einbinden, dem scheint aber nicht so zu sein.

 

Weiss jemand wie man die korrekten treiber einbindet bzw. wie man das Problem löst?

 

 

Danke schonmal

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

eigentlich erstmal nicht, dass man dafür bestimmte VGA benötigt weiss ich.

Für mich war erstmal interessant ob es normal ist, dass immer der Microsoft Basic treiber für die VGA installiert wird, speziell bei Citirix Xenserver.

 

Wir habenen einen Server da moniert eine Applikation die Grafikkarte, es gibt aber keine Remotefx vorraussetzung.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

RemoteFX (wenn Du diese Funktion meinst) kannst Du nur nutzen, wenn der RDS, zusammen mit einer geeigneten Grafikkarte zusammen auf der "Physik" installiert wird.  

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann nutzt RemoteFX nur bei VDI die Grafikhardware. Bei RDS wird ein Software-Renderer genutzt.

 

@DJ-Silver: Ist denn die Anwendung für den Betrieb auf einer RDS-Infrastruktur freigegeben? Was sagt deren Hersteller dazu? Ich denke, dass hier das Problem vorliegt, denn die Prüfung auf die Grafikhardware ist eine Testroutine für die Installation auf dem Client. Da bist Du bei der Suche nach dem Grafikkarten-Adapter serverseitig auf der falschen Fährte.

 

Viele Grüße!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...