Jump to content

Die Verbindung mit einem VLAN wählen können?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

es ist Wunsch eins authorisierten Benutzers, die Verbindung mit verschiednen VLANs zu wählen.

 

Die Hardware ist Intel  82579V, der Switch ein Procurve 1700-24. das OS W7, W8, W10Preview.

 

Am Switch liegt der Rechner auf einem Port, dieser ist Member mehrerer tagged VLAN.

 

Am Rechner, an den Netzwerkeinstellungen wurde zum Testen VLANID2 konfiguriert, dieses wird aber als deaktiviert angezeigt

 

In der Ereignisanzeige/System

 

 

Anbindung an den physikalischen Adapter fehlgeschlagen. Entfernen Sie die Adaptergruppe und erstellen Sie dann eine neue Gruppe, um das Problem zu beheben.

 

Das kann ich nicht wechseln.

 

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, erfolgreich?

 

Hat jemand einen Tipp für micht?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edhar

 

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Erstellen von VLAN2 auf dem Netzwerkadapter sollte auch automatisch auch das Tagging dafür entstehen. Das ist aber wohl nicht das Problem.

 

Der für das VLAN entstehende Adapter wird als Deaktiviert angezeigt und ist nicht aktivierbar. Im Gerätemanager ist er aber deaktiviert.

 

Ich mach mal ein paar Screenshots und stelle die ein.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich bin weitergekommen; ich habe auf dem Rechner mit der Intel-NIC das W10Preview runtergeworfen, W7/64 installierrt, bei Intel den richtigen Treiber für die NIC geholt und isntalliert. Nun lassen sich die VLANs konfigurieren und die virtuellen Interfaces dazu auch aktivieren. Prinzipiell ist der Zugriff möglich, die Interfaces erhalten aus beiden Netzen vom DHCP die IP-Konfiguration. Das Auswählen und die Umschalterei ist wohl nicht so praktikabel mit einem Rechner.Ich bin mit dem testen aber noch nicht fertig, morgen geht es weiter.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert bei mir jetzt sehr schön mit dem VLAN to the Device.

 

Ich bin gestern in einen anderen Bereich gewandert, stellte dann fest, ich bekomme das LAN für den NDR-Rundfunk nicht, die Dose ist tot. Nun, da hat neulich jemand an der Verteilung gearbeitet, wahrscheinlich das Kabel gelöst. Ich habe den Port meiner jetzt benutzten Dose am Switch auch auf das NDR-VLAN gelegt das am Netzwerktreiber auf VLAN2 gelegt und schon habe ich den NDR. Morgen werde ich mal schauen, was da am Patchpenal geschehen.

 

Und zwischen dem konfigurierbaren L2 und meinem Rechner liegt sogar noch ein nicht-konfigurierbaren Switch von DLINK. Ursprünglich dachte ich, dieser verwerfe tagged Frames.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...