Jump to content

Hauptkalender eines Nutzers wird nicht mehr auf IOS-Devices synchronisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Exchange 2003 auf SBS, Outlook 2010 und unterschiedliche IOS-Devices mit Versionen 7.x - 8.x:

 

Ein Nutzer hat zwei (freigegebene) Kalender wovon NUR der Hauptkalender (Postfach\Kalender) sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit unterschiedlichen IOS-Devices synchronisiert (der Nutzer hat 2x iPhones und 1x iPad). Was ist schon probiert habe:

 

  • IIS-Logs durchsucht -> keine Auffälligkeiten
  • IOS-Devices neugestartet und Postfach neu hinzugefügt
  • I-Cloud Konto entfernt
  • Konto auf Android-Device hinzugefügt -> Synchronisation funktioniert für beide Kalender problemlos
  • IIS neugestartet (Exchange-Dienste bzw. Server konnte ich noch nicht neu starten)

 

Liegt nach Eurer Einschätzung ein Server- oder Client-Problem vor?

 

Danke + Grüße,

 

Nico

 

 

 

 

Geschrieben

Hi!

 

Ich habe die Erfahrung, dass IOS immer wieder Synchronisierungsprobleme macht.

Allerdings läßt sich das meist durch eine "Neukonfiguration" der Verbindungseinstellungen lösen. Also zB beim Server "mail.domain.at" das t löschen und gleich wieder reinschreiben, IOS glaubt dass die Konfig geändert wurde und macht "alles" neu.

 

Aber so wie es aussieht hilft das in deinem Fall nichts, da du ja geschrieben hast, dass du das Postfach neu hinzugefügt hast.

 

Ich weiß nicht wie das bei Exchange 2003 aussieht, aber hast du die Gerätepartnerschaft auch vom Exchange entfernt beim neu anlegen?

 

Möglicherweise auch mal die IOS Version upgraden.

 

LG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...