Jump to content

Outlook und Exchange 2000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Brauche Hilfe bei Exchange. Folgendes Problem:

 

Client mit Office 2003 und XP Pro

Server SBS 2000

 

Wenn ich über Outlook die Mails abrufe

kommt die Fehler meldung:

 

"irgendein Code" Microsoft Exchange Server.....

Ein Object wurde nicht gefunden...

 

Versenden geht.

 

bin für jede Hilfe dankbar

 

Vielleicht kann mir jemand auch mit dem Faxserver helfen?

beim ersten anmelden der Clients wird die Software installiert bis auf den Faxclient, da kommt die Meldung das der im Betriebs System bereits enthalten ist, habe ihn dann installiert.

Wenn ich dann von Word oder so Faxen will und auf den SharedFax zugreife kommt die Meldung das ich erst ein Modem installieren muss.

 

Wie mache ich das das ich über das Fax vom Server Faxe??

 

Gruss

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo ottifan

 

 

Also wenn Du den Dienst FaxServer auf den Server schon installiert hast dann hast Du ein Drucker namens SharedFax im AD freigegeben (kontrolliert wird es auf dem Rechner wo eine Faxkarte drinn ist – Start-Einstellungen-Drucker-SharedFax-Eigenschaften-Freigabe-Freigabe im AD aktiviert).

 

Auf den Clients musst du – wie es bei allen Drucker im AD zu machen ist – auf Suchen – Drucker in der Domain / im AD suchen – und wenn es gefunden wird einbinden.

 

Ansließend wenn ein Faxdienst ( oder Word) auf dem Client gestartet wird und das Dokument gefaxt, kann man als Zielgerät SharedFax angeben oder aus der Liste auswählen

 

 

 

Wenn du nur ein Paar PC’s im Netz hast kanns du auch SharedFax auf jedem als Netzwerkdrucker/Faxgerät manuell dazufügen.

 

 

Gruss

 

goodfriend

 

-also den Sid das Riesen-Faultier fand ich lustig - und..

Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodfriend,

 

Danke für die Antwort. D.h. das fax wird wie ein Netzwerk Drucker installiert bei den Clients? Habe ich das so richtig verstanden? Habs mal so gemacht, habe dann bei Word mal einen Text geschrieben, dann auf Drucken und den Shared ausgewählt, kam keine Fehler Meldung.

Und was hat es mit den Ordnern aufsich? für ankommende oder angehende Faxe?

 

 

Danke für Deine Hilfe

 

Gruss

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hi Otto,

 

 

„Danke für die Antwort. D.h. das fax wird wie ein Netzwerk Drucker installiert bei den Clients?”

 

…entweder so oder Word-File-Senden-Fax dann SharedFax auswählen…

 

 

 

„Und was hat es mit den Ordnern aufsich? für ankommende oder angehende Faxe?”

 

 

...die Ordner unter Faxe „In”, „Aus” und „Covers” werden mit XP automatisch mitinstalliert.

 

Am besten geht man auf Start-Programme-Zubehör-Kommunikation-Fax – Faxkonzole.

 

Da kann man kontrollieren ob das Senden gelungen ist oder doch nicht.

 

Die so gesendete Faxe werden nur zwischengelagert (ConsoleTempPriview.tif), und aus der Konzole kann man die endgültig auf die Festplatte speichern.

 

- dazu muss man natürlich über entsprechenden Benutzerrechten verfügen

- gas Gleiche kann man übrigens auch auf dem Server sehen/ausführen

 

 

Gruss

 

goodfriend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...